Hallo,
ich besitze eine Nokia Streamingbox 8000.
Wie ich las, ist das Navigieren und Bedienen der Blue TV - App mit der Originalfernbedienung für die TV-Box von Swisscom ein viel besseres Erlebnis. Dazu braucht es halt die TV-Box der Swisscom, ebenso die Fernbedienung dazu.
Meine Fragen:
1. Kann man die Fernbedienung(en) der Swisscom TV-Box(en) mit der Nokia Streamingbox koppeln bzw. mit jedweder anderen Android TV - Box? Die Swisscom Fernbedienungen benutzen ja auch Bluetooth und ebenso Android TV als Basis.
2. Wären die Zusatzfeatures wie Teletext und Zifferntastenbenutzung mit der Swisscom Fernbedienung überhaupt gegeben, wenn man Blue TV über die Android TV App schaut oder ist die Swisscom - TV - Box - Blue - TV - App eine andere wie bei Android TV? Kommen die Extrafeatures also dadurch zustande, dass man auf der TV-Box von der Swisscom eine andere App benutzt oder dadurch, dass man diese "Spezialfernbedienung" hat?
Kurzum: Ich habe eine Android TV - Streamingbox mit der Blue TV App. Wenn ich mir eine "richtige" Swisscom-Fernbedienung dazu hole, kann ich mir dann die Swisscom TV-Box sparen?
Danke.