Mit angeschlossenem Synology NAS stoppt das Replay nach ca. 30'

• Immer wenn ich meinen Synology NAS DS214, DSM 6.2.4-25556 Update 7 mit LAN angeschlossen habe funktioniert die Replay Funktion nicht mehr. Wenn ich hingegen den NAS vom Netzwerk trenne funktioniert die Replay Funktion einwandfrei. Internetbox 3, 1Gbit/s. Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank für die Hilfe

• Problem,so denke ich gelöst. Ich bin umgezogen und habe den NAS in einem neuen Netzwerk. Die Einstellung im NAS bei der IPV4 Adresse war auf manuell und demensprechend eine alte, Vermutung eines Laien. Ich habe nun auf automatisch gestellt und siehe da zur Zeit funktioniert die Replayfunktion. Die IPV6 ist ebenfalls auf automatisch. Vielen Dank für alle die einen Beitrag geschrieben haben. TOP👍

Wie sieht dein komplettes Netzwerk aus?

Hast du im NAS spezielle Netzwerkeinstellungen?

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Oder noch besser auf DSM 7.2. Ist online verfügbar.

Gruss

@Hibeugreuk21 Wenn der Update vom NAS keine Lösung bringt, dann mal IPV6 ausschalten und ev. die TV Box vom Port 5 auf 4 tauschen.

Roger G.
    Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access

Vielen Dank für die Hilfe. Leider hat das Update nichts gebracht. Ich habe auch bereits vergebens alle Ports ausprobiert. Der NAS erscheint nur mit eine IPV6 Adresse bei der IP Adresse selber erscheint: keine…? Ist die normal, Sorry bin nicht vom Fach

@FlySmurf Unterstützt das DS214 DSM 7.2? Hab nicht raus gefunden wie ich das installiert bekomme, aktuellste Version laut Synology Website ist DSM 7.1.1

Hmpf, hab wohl übersehen dass es sich um eine DS214 handelt, da ist 7.1 die aktuellste

@Hibeugreuk21 schrieb:

Vielen Dank für die Hilfe. Leider hat das Update nichts gebracht. Ich habe auch bereits vergebens alle Ports ausprobiert. Der NAS erscheint nur mit eine IPV6 Adresse bei der IP Adresse selber erscheint: keine…? Ist die normal, Sorry bin nicht vom Fach

Schalte im GUI der InternetBox IPV6 mal aus. Interessanterweise haben nur das NAs und eine TV Box eine V6 Adresse.

Roger G.
    Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access

IPV6 beim NAS und Router ausgeschaltet, dass einzige was sich ändert, ist dass das ganze Netzwerk viel langsamer ist und die Replayfunktion stoppt immer noch nach ca. 10 sek.

Hast du evtl. im NAS UND der Internetbox DHCP aktiviert?

Problem,so denke ich gelöst. Ich bin umgezogen und habe den NAS in einem neuen Netzwerk. Die Einstellung im NAS bei der IPV4 Adresse war auf manuell und demensprechend eine alte, Vermutung eines Laien. Ich habe nun auf automatisch gestellt und siehe da zur Zeit funktioniert die Replayfunktion. Die IPV6 ist ebenfalls auf automatisch. Vielen Dank für alle die einen Beitrag geschrieben haben. TOP👍