Hallo!
Mir fiel kürzlich auf, dass die Qualität bei vermeintlicher 100%-Ansicht von Fotos in der MyCloud nicht wirklich da ist, wo sie sein könnte. Wenn man doppelt auf ein Bild klickt, ist es leicht kleiner als die volle Auflösung. Und wenn man den Schieberegler so stellt, dass es eigentlich von der Größe her passen sollte, dann wird trotzdem das Bild noch durch Algorithmen skaliert, was für einen leichten Unschärfe-Effekt sorgt.
In der Konsequenz ist die dargestellte Qualität nicht so gut, wie sie sein könnte und dem originalen Bild entspräche.
Das Problem wird eher wenige “Pixelpeeper” betreffen, die ganz genau hinschauen. Aber wenn man doch einmal die Details betrachten möchte fällt es, mir jedenfalls, auf.
Habe ich irgendwo etwas übersehen? Gibt es einen Trick - oder hilft einstweilen nur ein Download und der integrierte Bildbetrachter von MyCloud müsste ein Update für eine echte 100%-Darstellung erhalten?
Ein Beispiel - Links wäre MyCloud, rechts die 100%-Ansicht in einem lokalen Bildbetrachter):
(Eventuell rechte Maustaste und Bild in neuem Tab öffnen oder Bildlink kopieren und in neuem Tab einfügen für volle Ansicht.)
Danke für jeglichen Input!