alle (gelöschten) Mails seit 17.9.24 auf allen Geräten erneut zugestellt

Meine Frau uns ich haben alle E-Mails (insb. auch die gelöschten) ab 17.9.24 nochmals zugestellt erhalten und zwar auf dem i-Phone und auf dem Desktop

Hallo @FeSche20

Ursache dürfte die Umstellung der Mailplattform sein. Hast du die Konten mit dem POP3 Protokoll eingerichtet? Verwende besser das neuere IMAP.
Wenns nicht allzuviele sind, ist erneutes manuelles Löschen wohl am einfachsten und sichersten.

Danke für den Vorschlag! Allein bei mir sind es >200 Mails pro Gerät. Es scheint eine Swisscom-Panne, von der vermutlich nicht nur wir betroffen sind

Falls es wirklich eine Panne ist, sind nur sehr wenige User betroffen, sonst wären hier mehr Fragen dazu.
Sind deine Konten nun mit POP3 eingerichtet?

Ich habe dasselbe Problem. Meine Mailbox auf dem Computer wird mit Mails aus den Jahren 2019, 2020 etc. (rund 27000) überschwemmt. Ich musste mein Mailprogramm (MacOS) abschalten, damit ich überhaupt am Laptop arbeiten kann. Es ist höchst ärgerlich. Und ja: Ich bleibe bei POP3.

Hallo @Deuprifei51

Da nur die Mail abholst, woher soll der Server wissen, welche Mails du schon abgeholt hast?

Da es einen Neuen Server ist, ist das Flag noch nicht gesetzt worden vom abholen.

Aber POP3 hat seine Vor und Nachteile.

Gruss Lorenz

ja, ich verwende POP3. Ich bin Laie, mein Sohn hatte mir die Geräte eingerichtet und so warte ich bis zu seinem nächsten Besuch. Folgende Info der Swisscom-Seite verunsichert mich in diesem Zusammenhang: “Externe E-Mail-Konten: Sie können künftig aus Sicherheitsgründen keine externen E-Mail-Konten mehr über IMAP einbinden.”

Hallo @FeSche20

Früher konnte man im Webmail, noch Fremde Mailkonto einbinden von einem anderen Anbieter xy.

Das geht nicht mehr.

Gruss Lorenz