TV Box hat nie funkzioniert . Seit betriebs beginn ein toooottttaaall ausfall. Pfuuui schääämt euch

  • Die Setboxe blue TV hat nie funkzioniert. Ein Total ausfall. Bewertung Note 1 von 10

    • @Losessiok91

      Du kannst nicht eine Swisscom Box einfach vor den Fernseher hinstellen und es funktioniert wie von geisterhand. Wie bereits erwähnt, lass dir die TV Box von einem Techniker oder auch Freunde, Bekannte, Verwandte usw. einrichten. Das Forum hier kann meist auch helfen, aber…!! Dann brauchen wir mehr Informationen. Es bringt hier niemanden weiter, wenn du einfach hier nur herumstänkerst und völlig banale Aussagen hier machst! Bedenke, es gibt über 1 Million TV Abonennten alleine bei Swisscom wo alles läuft.

      Ein Defekt kann zwar auch nicht ausgeschlossen werden (sehr selten). Eher du machst irgendwas falsch! Wenn du es nicht kannst, deshalb frage jemand der es installieren kann.

    Es gibt über eine Million Swisscom TV-Boxen welche erfolgreich in Betrieb sind.

    Hast Du Deine vielleicht falsch angeschlossen, oder falls sie tatsächlich “tot” bei Dir ausgeliefert wurde, vergessen umzutauschen?

    Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

    Das ist halt die heutige Zeit. Man sucht den Fehler immer erstmal bei den anderen. Natürlich kann auch mal eine Box kaputt sein, aber ich würde wetten, dass es nicht an der Box liegt. Wie wäre es, lieber @Losessiok91, wenn Du Dir Hilfe holst bei der Inbetriebnahme?

    @Losessiok91

    Hier ist nicht der Support, sondern “Kunden helfen Kunden” der Support ist unten beim Link.

    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_1643987705962&cascadingTabs%5Bouter%5D=tab_1643984309833

    Bei Deinem nichtsagenden Text kann man auch keine Hilfe bieten.

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.


    @WalterB schrieb:


    @WalterB schrieb:

    @Losessiok91

    Hier ist nicht der Support, sondern “Kunden helfen Kunden” der Support ist unten beim Link.

    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_1643987705962&cascadingTabs%5Bouter%5D=tab_1643984309833

    Bei Deinem nichtsagenden Text kann man auch keine Hilfe bieten.



    @WalterB schrieb:

    @Losessiok91

    Bei Deinem nichtsagenden Text kann man auch keine Hilfe bieten.


    und will man auch nicht

    Bei Deinem nichtsagenden Text kann man auch keine Hilfe bieten.


    Proplem nicht gelöst. Meine Bewertung über Swisscom bleibt gleich Unbrauchbar für erfolgreiche Behebung der Propleme d.h. Fernsehen nur mit privaten DVD möglich wären alle so schlecht wie Swisscom wäre auch das nicht möglich. Aber sie sind eben besser.

    @Losessiok91

    Wenn Dir Swisscom nicht gefällt dann wähle einen anderen Anbieter als hier nur nicht sagende Texte zu hinterlassen wo kein Mensch weiss welches Problem den genau vorhanden ist.

    N.b. was hat den eine DVD mit der TV-Box zu tun?

    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.


    @Losessiok91 schrieb:

    … Meine Bewertung über Swisscom bleibt gleich unbrauchbar…


    Genau 😉

    Hallo @Losessiok91

    Verlange halt einen Techniker welcher dir die angebliche Tode TV Box zum Leben erweckt.

    Wenn er nur die TV Box austauschen muss ist es eine kurze Sache.

    Auch würdest du über den Support eine Ersatzbox bekommen.

    Aber ohne Hinweise was nicht gehen soll, kann man auch nicht helfen.

    Ist der Router wirklich ein Swisscom Router?
    Wie ist die TV Box angeschlossen? Lankabel oder WLAN.

    Bei WLan muss du Sie um zu Pairen mit dem Router nahe beim Router sein, der Grund ist das der Sicherheitsschlüssel nur auf kurze Distanziert übertragen wird.
    Und erst dann die TV Box an ihren Platz stellen.

    P.S Habe als Techniker bis jetzt jede TV Box zum laufen gebracht…..

    Gruss Lorenz

    @Losessiok91

    Du kannst nicht eine Swisscom Box einfach vor den Fernseher hinstellen und es funktioniert wie von geisterhand. Wie bereits erwähnt, lass dir die TV Box von einem Techniker oder auch Freunde, Bekannte, Verwandte usw. einrichten. Das Forum hier kann meist auch helfen, aber…!! Dann brauchen wir mehr Informationen. Es bringt hier niemanden weiter, wenn du einfach hier nur herumstänkerst und völlig banale Aussagen hier machst! Bedenke, es gibt über 1 Million TV Abonennten alleine bei Swisscom wo alles läuft.

    Ein Defekt kann zwar auch nicht ausgeschlossen werden (sehr selten). Eher du machst irgendwas falsch! Wenn du es nicht kannst, deshalb frage jemand der es installieren kann.

    @Losessiok91

    Vielen Dank für dein Feedback. Um dir bestmöglich helfen zu können, benötigen wir folgendes:

    • Eine detaillierte Beschreibung des Problems
    • Wenn möglich, wäre es hilfreich, Bilder beizufügen, die zeigen, an welchem Punkt du oder das Betriebssystem nicht weiterkommt (Aktualisierung des Betriebssystems, Fernbedienung aktualisieren, Fernbedienung verbinden oder Probleme bei der Installation von Google mit oder ohne Google-Konto)
    • Informationen zur Verbindungart deiner TV-Box (optimal mit Netzwerkkabel)

    Ansonsten wird es schwierig, dir passende Lösungsschritte vorzuschlagen.

    Danke für deine Antworten.

    Gruss

    Chris