Meimmepleth27

Ja da ist etwas nicht gut hast Du den Hoster kontaktiert ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Fehler Doppelseite.

geändert von WalterB

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Meimmepleth27

Erstmal würde ich die Seite erneut zu entsperrung melden:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-abo/schutz-sicherheit/internet-guard-details/formular.html

Ansonsten bleibt wohl nur der direkte Kontakt zur Swisscom. Sehe jedenfalls keinen Fehler deinerseits oder deines Hosters.

wie es Dir @krypton im Oktober schon gesagt hat.

Automatismen lassen Grüssen, es ist da schwer was daran zu ändern, wenn auf dem shared WEB-Server vom Hoster ein Teilnehmer seich macht.

Ja, der Host weiss wieder von nichts. Letztes Mal war genau das gleiche. Ich habe mehrere Malware-Testes gemacht und verschiedene Blacklistsregister überprüft und alle weisen auf, dass die Webseite sauber ist… ich verstehe wirklich nicht wieso das NUR bei Swisscom passiert.

Meimmepleth27

user109 meinst du etwa, dass irgendjemand, dass auf dem gleichen Server seine domaine hat etwas Schädliches macht und ich werde dann pauschalisiert auch davon betroffen? Soll ein Host/Server-Wechsel da etwas ändern?

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Meimmepleth27

Ja mit der DNS 1.1.1.2 funktioniert es.

Meimmepleth27

Das kann ein Fehlalarm von der Swisscom DNS sein, also wie bereits erwähnt Swisscom kontaktieren und erwähnen das es mit der DNS 1.1.1.2 funktioniert.

WalterB was bringt das Walter ? 6 Millionen andere Swisscom User wissen das nicht, also funktioniert nur bedingt.

wie es @PowerMac schon erklärt hat:

“Am besten gar nichts verstellen, auch nicht an den lokalen DNS-Settings herumfummeln. Auch wenn manche das Problem punktuell so “lösen” ohne es verstanden zu haben, bleibt deine Website für die übrigen 6 Millionen Swisscom-Kunden nicht erreichbar. Das kann und muss nur Swisscom beheben.”

@Meimmepleth27 wie es @Lori-77 erklärt hat:

“Die Gründe können viel fällig sein. Wie die Vorredner gesagt haben, sind auf so einer IP mehre Webseiten gehostet. Höchstwahrscheinlich versendet so eine Webseite illegales usw.”

und wie es @PowerMac gesagt hat:

Dein Webserver hat die IP 5.252.229.221, die Reputation dieser IP bei IPQS und bei Talos ist in Ordnung.

Auf demselben Server laufen mehrere Hundert andere Websites. Möglicherweise ist eine dieser anderen Websites nicht ganz sauber, und Swisscom hat gleich den ganzen Webserver als problematisch eingestuft? Nur eine Mutmassung.

Rede mal mit deinem WEBHOSTER ob es eine andere Möglichkeit gäbe deine Webseite zu hosten mit eigener IP ohne sharing.

andere Möglichkeit: Hosterwechseln und beim neuen Hoster das Problem ansprechen um die Webseite anders zu Hosten, dass keine Sperrung durch Swisscom wieder vorkommen tut.

geändert von user109

user109

Schreibe ja Er soll mit Swisscom Kontakt aufnehmen. 😉

N.b. auch die DNS 9.9.9.9 zeigt keine Probleme.

geändert von WalterB

WalterB ja, dass wissen wir auch, dass es mit DNS 9.9.9.9 oder anderen DNS Resolvern funktioniert, ausser mit Swisscom DNS.

Das Problem bei Swisscom “aka DOMAIN-BLACK-LIST!!!

Meimmepleth27

Wie heisst den Dein Hoster ?

WalterB Schon klar, dass es mit anderen DNS-Servern funktioniert, aber das löst das Problem nicht. Wir wissen dass du es gut meinst, aber diesem Kontext sind deine Tipps eher kontraproduktiv.

Und Meimmepleth27 es ist gut möglich oder sogar wahrscheinlich, dass ein Hosterwechsel etwas an der Situation ändert. Doch irgendwie kann es ja nicht sein, dass der Hoster für einen Fehler bluten soll, der so wie es aussieht gar nicht bei ihm sondern bei Swisscom liegt. Doofe Situation…

Have you tried turning it off and on again?

PowerMac

Hatte vor zwei Jahren zwei ähnliche Fälle bei Anwender mit der Swisscom DNS und machte Sie darauf aufmerksam das sie der Swisscom erwähnen sollten das es mit den anderen DNS funktioniere, also nur zur Unterstützung und zusätzliche Hilfe.

Selbstverständlich würde ich niemanden empfehlen anstelle der Swisscom DNS eine andere zu verwenden wo es sogar aber SU gibt welche nicht die Swisscom DNS verwenden. 😉

PowerMac
                @user109

Vielleicht lest ihr mal die Statements von @WalterB richtig? Ihr stiftet bei uns Anwendern Verwirrung.
                Er hat nicht geraten einen anderen DNS einzutragen, sondern zu erwähnen das die Site mit einem DNS ausserhalb Swisscom erreichbar ist. Das hätte zumindest mir bei der Fehlersuche geholfen.

geändert von GuidoL

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

GuidoL sorry ich wollte ja nur aufzeigen, dass man so nicht das vorhandene Problem lösen kann.

Siehe @PowerMac Antwort an @WalterB : Schon klar, dass es mit anderen DNS-Servern funktioniert, aber das löst das Problem nicht. Wir wissen dass du es gut meinst, aber diesem Kontext sind deine Tipps eher kontraproduktiv.

Dem stimme ich zu.

Wenn man mehr Ahnung von Netzwerktechnik hat und das vorhandene Problem kennt, ist die Möglichkeit einen anderen DNS-Resolver zu benutzen mehr als klar.

Für 08/15 User halt nicht.

geändert von user109

Hi @Meimmepleth27

Nur weil irgendwelche Scanning-Tools angeben, die Seite sei sauber, heisst das nicht, dass sie es auch tatsächlich ist - die können nur anzeigen, was sie bereits kennen..

Mehr als auf das Kontaktformular hinzuweisen, um erneut das Whitelisting anzufordern, können wir hier im Forum leider nicht tun.

LG

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

Also meint ihr, wenn ich eine eigene IP-Nummer vom Host bekommen würde, soll das Problem nicht mehr vorkommen?

die Webseite habe ich für die White-Listing bereits am Morgen gemeldet. Leider ohne Rückmeldung bis jetzt.

Hi @Meimmepleth27

Also meint ihr, wenn ich eine eigene IP-Nummer vom Host bekommen würde, soll das Problem nicht mehr vorkommen?

Da wir nicht wissen (können), weshalb Swisscom die Seite blockiert, können wir das leider weder bestätigen noch verneinen.

Wie von @gasoo erwähnt, werden hier grundsätzlich keine IP-Adressen, sondern DNS-Hostnames (Domains) blockiert.

LG

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

Die Webseite wurde entsperrt, ich habe noch telefonisch Swisscom kontaktiert und sie werden mich “eventuell” noch kontaktieren um den Grund der Sperrung mitzuteilen… Ein echter Kampf. Gibt es vielleicht noch eine Email-Adresse der technischen Abteilung? Ich würde mich wirklich freuen, die Ursache dieser Situation zu erfahren.

Ich habe noch den Host kontaktiert und seiner Meinung nach ist die geteilte IP-Nummer ein fraglicher Grund. Sie haben nämlich keine verdächtige Aktivität anderer Webseiten bemerkt.