Ich habe sogar ein neues PW gesetzt. Wie gesagt, bis heute Vormittag ging alles reibungslos

Was für Ein-Ausgangsserver hast du gesetzt bei Outlook?

Zeig mal Screenshots davon.

Outlook läuft bei mir mit 5 Bluewin Mailkonten seit >10 Jahren problemlos. Auch der letzte Wechsel der Bluewin Mailplattform hat nichts daran geändert….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

    Das sind genau die Einstellungen welche auf der Swisscom Website als Anleitung gezeigt wird

    Und die ich auch seit Jahren benutze und wie erwähnt bis heute Vormittag lief mit diesen Einstellungen alles reibungslos

    Hast du evtl. noch eine unnötige, häufig problemmachende Security Software installiert? (Norton, Mcafee &co)

    ….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

    MC Afee ja, aber das gab bis heute nie Probleme


    @Hafliweuch82 schrieb:

    MC Afee ja, aber das gab bis heute nie Probleme


    Jedes Update kann das ändern….

    ….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

    So nun habe ich das McAfee VPN deaktiviert und ich konnte den eMail Account wieder einrichten und kann auch wieder senden. Später schalte ich das VPN wieder ein, mal schauen ob das Problem wieder auftaucht

    Mit VPN läuft es auch wieder. Problem behoben. Danke für Deine Hilfe