Danke für eure Antworten. Meine Hifi anlage ist schon etwas älter und hat kein Bluetooth. Bisher konnte ich vom Natel (ja ich habe einen Spotify account) aus direkt übers Heimnetzwerk auf die Hifi zugreifen. Jedoch wird das jetzt von Spotify nicht mehr unterstützt. Anscheinend hat die Technik geändert. Als Alternative habe ich nun die TV Box. Diese kann ich dort einfach unten über das Symbol mit dem Lautsprecher anwählen. Das funktioniert soweit gut. dann nur die Hifi einschalten, die Quelle der TV Box wählen und schon habe ich die Musik. Soweit so gut, das funktioniert ja auch.
Nur ist im Ton immer das laufende TV Programm gleichzeitig zu hören. Um das auszuschalten muss ich bei der TV Box Zum Hauptbildschirm (Haus auf der Fernbedienug) mich zum Spotify app durchzappen und dieses Anwählen. Erst dann habe ich die Störgeräusche des TV Programmes nicht mehr. um mich da durchzuwählen benötige ich ein Bild, ansonsten weis ich nicht was ich aktiviere, ergo schalte ich den TV auch ein. Diesen kann ich danach wieder ausschalten.
So, dieses ganze Prozedere will ich nicht! Das sollte doch möglich sein?