@Gaudofleu58 Ich habe keine Erfahrung mit der Variante für Privatkunden von Swisscom, hab bis jetzt nur die Smart Business Connect Variante gehabt, das ist nochmals eine andere Firmware
Es ist möglich das Gerät ganz zu resetten in dem mal etwa 20 Sekunden auf der OK Taste bleibt, danach ist es wie eines aus dem Freien Handel, also mit Web UI
Jedoch musst du dann alles manuell konfigurieren, wenn man noch nie mit SIP gearbeitet hat etwas schwierig aber machbar, es gibt gute Anleitungen
Jedoch kann es sein dass das Telefon danach über den Redirection Server plötzlich wieder die Swisscom-Konfiguration empfangt (ohne Web UI), das sollte aber nichts machen weil die Einstellungen die du im Web UI gemacht hast beibehalten bleiben
Es ist möglich über ein Formular im PEX (Partner Extranet) Telefone aus dem Redirection Server zu lösen, hab ich auch schon gemacht. Die Partner-Hotline kann das auch machen (musste mal schnell gehen, Formular braucht 3-5 Tage)
Als Privatkunde müsstest du es über die normale Hotline versuchen, deren 2nd Level Support kann das evtl. auch auslösen