Lampeillau78 Ich habe gerade die neue TV Box 5 installiert, erfolgreich. Den Kopfhörer kann ich leider nicht mehr anschliessen, der Eingang fehlt….Gibt es ev. eine andere Möglichkeit zum Anschluss des “Kabel”-Kopfhörer? Danke.
WalterB @Lampeillau78 schrieb: Ich habe gerade die neue TV Box 5 installiert, erfolgreich. Den Kopfhörer kann ich leider nicht mehr anschliessen, der Eingang fehlt….Gibt es ev. eine andere Möglichkeit zum Anschluss des “Kabel”-Kopfhörer? Danke. Wenn der Kopfhörer Bluetooth hat kannst Du diesen direkt bei der TV-Box anmelden, wenn es nur mit Kabel geht würde der Adapter beim Link unten funktionieren. https://www.apfelkiste.ch/hdmi-audio-kovnerter-adapter-auf-4k-hdmi-spdif-toslink-3-5mm-klinke.html
WalterB @GuidoL schrieb: @Lampeillau78 Falls möglich den (Kabel-) Kopfhörer direkt an den Fernseher anschliessen. Hatte gerade letzte Woche wieder so einen Fall, der Anwender will nur Radio bei der TV-Box hören ohne den TV einzuschalten, Er stellt zuerst mit dem TV den Radio Sender ein und schaltet dann den TV aus, solche Sachen gibt es. 😀 Selber verwende ich in so einem Fall ein IP-Radio.
POGO 1104 @GuidoL schrieb: @Lampeillau78 Fals möglich den (Kabel-) Kopfhörer direkt an den Fernseher anschliessen. Eigentlich die einzig richtige Lösung….
cadmium laut KI 4.0 ist die UHD Box immer noch die beste Option. TV BOX 21 und oder 5 sind fummelig und überhitzen. Rammschware!!
Stephan_76 @cadmium schrieb: laut KI 4.0 ist die UHD Box immer noch die beste Option. TV BOX 21 und oder 5 sind fummelig und überhitzen. Rammschware!! Tut mir leid, aber ist absoluter Blödsinn!
r00t Hi @cadmium So ein Quatsch - was hast du denn ChatGPT gefüttert? Sprachmodelle sind für solche Spässe nicht geeignet - die halluzinieren. LG r00t
cadmium hab die KI gefragt, es war Copilot und nicht ChatGPT, eigentlich egal, es ist das Gleiche, nein, ich hatte gefragt, mir die drei Boxen zu untersuchen, mehr nicht
WalterB @cadmium Wenn Du ein wenig im Community herumstöberst wirst Du sehen das nicht alle glücklich sind z.b. wegen dem nicht vorhandenem Audioanschluss. KI hat noch viele Probleme und erzeugt auch viel Unwahrheiten man sehe z.b. die Wahlen in der USA.
cadmium die KI ist klar der Meinung das die Ultra HD Box die beste ist, keine Ahnung wieso sie das sagt, hab sie auch nicht gefüttert, sie hat alles Wissen darüber selbst aus dem Netz erworben und womöglich Vergleiche gemacht
r00t Hi cadmium Schön - bei mir behauptet sie das Gegenteil 😉: Wie zuvor erwähnt - solche Tools sind für die Faktenfindung und Vergleiche nicht brauchbar. LG r00t
Werner @cadmium Erweitere Deinen Vergleich doch zum Test mal noch um die HD-Box (IP1200). Wäre nicht erstaunt, wenn dann diese gewinnt, denn seit ca. 2 Jahren gibt es zu der keinerlei Beschwerden und auch keine Fragen mehr 🙂
cadmium eigentli esches worscht, wer sinn Laptop an TV koppelt öber HDMI oder Wlan, bruucht ou kei TV Box, das esch nachhaltig, hehe
cadmium Werner, das einzige was du nicht kannst mit der HD-Box ist UHD Inhalte zu sehen. Aber ist dein TV überhaupt dazu fähig. Mein Sony Bravia ist es nicht. Ich schaue in HD und nicht UHD. vom Sound her sind beide gleich
Stephan_76 @cadmium schrieb: Werner, das einzige was du nicht kannst mit der HD-Box ist UHD Inhalte zu sehen. Aber ist dein TV überhaupt dazu fähig. Mein Sony Bravia ist es nicht. Ich schaue in HD und nicht UHD. vom Sound her sind beide gleich Zur Info die HD Box funktioniert im Swisscom Netz gar nicht mehr.