@Margareta
- Es gibt einen Wackelkontakt im Haus irgendwo zwischen Hauseintrittspunkt (Klemmen) und InternetBox
- Du hattest bereits Kontakt und es wurde Dir erklärt, dass der Eigentümer für die Kosten aufkommen muss, wenn der Fehler im Haus durch den Techniker behoben werden muss.
ABER: Im Haus laufen alle 3 aktiven Anschlüsse schlecht! Die anderen 2 sind nicht bei Swisscom, einer hat einen gleichen Wackelkontakt und der andere einen oder mehrere Abzweiger in der Wohnung. Ich tippe darauf, dass das Haus etwas älter und technisch nicht auf der aktuellen Zeit ist. Die Störungen der anderen können sich dazu noch gegenseitig negativ beeinflussen. Wenn also ein Techniker das Problem bei Dir löst, können Deine Nachbarn Deine Leitung weiterhin stören (hoffentlich nicht so stark). Sollte das Problem nicht gelöst sein und auf einen Schaden auf dem Weg zum Netzelement liegen, dann kostet der Einsatz natürlich nichts.
Ich würde erst mal die InternetBox auch in der Nacht eingeschaltet lassen. Wenn die Unterbrüche über die nächsten 3 Tage bleiben, dann ruf erneut 0800800800 an und erkläre, wann und wie sich diese Unterbrüche auswirken (z.B. beim TV schauen, telefonieren, etc.). Sag auch, dass Du den Internet-Speed bei Weitem nicht erreichen kannst. (nur 60 von 100mbps). Zudem solltest Du erwähnen, dass die anderen Mieter im Haus auch solche Probleme haben.
Es muss dann ein Techniker vorbeikommen und der wird den Hauseintrittspunkt anschauen und Messungen durchführen. Wenn dort die Werte in Ordnung sind, dann liegt das Problem im Haus und muss zu Lasten des Eigentümers behoben werden.
Viel Erfolg