Hallo @Telleufio76
Wenn du die Oto-Dose schon länger hast, kann es gut sein dass sie noch gesperrt ist wegen der Bauweise. (Weko)
Oder das Abnahme-Protokoll ist irgendwo hängen geblieben.
Wenn du eine P2P Leitung hast müsste eigentlich einer Inbetriebnahme keine Ursache sein.
Denn wenn der Kunde bei mir eine Störung hat und ich bei Ihm bin und sehe das er eine Oto-Dose hat, schaue ich kurz im System nach wie der Stand der Dinge ist.
Und wenn sie gebaut ist, und der Kupferanschluss nicht mehr richtig funktioniert.
Rate ich dem Kunden auf einen Technologie Wechsel, auf Glasfaser.
So muss der Kunde keine Aufwendige Reparatur des Kupferkabels im Haus bezahlen.
Das einzige was er machen muss ist die Hotline anrufen und dort einen Tech-Change auslösen. Warten bis der Auftrag erfasst ist. Wenn er einen uralten Router hat bekommt er sogar einen neuen.
Ich sage dem Kunden dann noch wo er was einstecken soll und fertig.
Und wenn das Glasfaser bereits aktiv ist, geht die umstellung noch einmal viel schneller.
Gruss Lorenz