Ich habe keine Lust mehr, die Playstation 5 oder Smartphones neuer Abonnenten mit meinem Abo zu finanzieren.
Als treuer Kunde muss ich scheinbar alle zwei Jahre den Abo-Preis neu verhandeln. Mein Loyalitätsbonus läuft Ende Juni ab. Bei der vorletzten Verlängerung fand ich es noch eine nette Geste von Swisscom, da fühlte man sich als treuer Kunde geschätzt. Aber beim letzten Anruf beim Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass es zwar einen anderen Rabatt gäbe, aber der Loyalitätsbonus nicht mehr gewährt wird. Das Abo würde sich also erheblich verteuern. Schade, denn ich war eigentlich zufrieden, die ganze Familie hat ihre Handys bei Swisscom und auch den Internet-Anschluss. Neukunden werden belohnt, zum Beispiel mit einer PS5, aber langjährige Kunden scheinen uninteressant geworden zu sein. Mein neuer Anbieter hat die Kündigung bei Swisscom eingeleitet, und Swisscom schreibt in ihrer Abschiedsmail: "Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei Swisscom begrüßen dürfen." Haha, wer weiss, vielleicht gibt es ja dann die PS6 als Geschenk.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?