Seit 1 1/2 Tagen kann ich plötzlich keine Mails mehr empfangen (und versenden) ab meinem 🥚Phone 15 Pro, aber
- nur meine zwei Bluewin-Konti sind davon betroffen (gmail funktioniert weiterhin)
- auf dem 🥚Pad funktionieren die Bluewin-Konti weiterhin einwandfrei.
Habe daraufhin im Handy die zwei Bluewin-Mailkonti gelöscht und wollte diese wieder neu einrichten, doch nun kommt die Meldung der IMAP-Server "imaps.bluewin.ch" reagiert nicht. Ich solle Netzwerkverbindung überprüfen und dass unter "Server für eintreffende E-Mails" die richtigen Infos eingegeben wurden.
Dass ich beim neu Einrichten der Mails ein separates Passwort (also nicht das Webmail- oder Swisscom-Login) eingeben muss weiss ich und trotzdem kann ich mit dem korrekten Passwort die Bluewin Mailkonti nicht mehr einrichten. Es erscheint nach langem "rädeln" wieder der selbe Text (wie oben).
Nun ist meine Frage: Muss ich nun in "MySwisscom" ein neues Passwort bei den zwei Bluewin-Mailkonti setzen und darauf hoffen, dass es dann mit der Mail-Einrichtung auf dem Handy klappt?
(Selbstverständlich muss ich bei einer Passwort-Änderung meine Mailkonti auf dem iPad ebenfalls neu einrichten.)