@Baulloror41 schrieb:
Warum bietet Swisscom kein Upgrade auf den Universaldienst (Swisscom Internet Basic) an, der 45 Frs kostet und auch eine Downloadgeschwindigkeit von 10 Mbit/s hat?
Guten Abend Baulloror41
Es ist ganz einfach: Für einen Download mit 10 Mbit/s ist das möglich, aber für den Versand mit 1 Mbit/s im Upload ist die Geschwindigkeit sehr, sehr niedrig. Darüber hinaus gibt es keine Option für Swisscom TV oder das Hinzufügen einer Telefonleitung. Wenn Sie diese beiden Optionen nicht interessieren und das Internet nur wenig nutzen, können Sie die Nummer 0800 800 800 anrufen. Für die Anmeldung zu „Swisscom Internet Basic“ fällt eine Aktivierungsgebühr von 43 CHF an.
Cordialement Doremi
@“x”#1363168 schrieb: Hallo, ich glaube dir, aber warum ein Abonnement löschen, das für viele Leute geeignet ist, die keine höhere Geschwindigkeit benötigen!
Dies wird als evolutionärer Wandel bezeichnet.
Wer nicht vorankommt, geht zurück (französisches Sprichwort)
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
So behalten Sie Ihre Bluewin-E-Mail-Adresse (https://anjoco.ch/forum/viewtopic.php?t=1058), nachdem Sie Ihr Swisscom-Abonnement gekündigt haben:
>>>> klicken Sie hier
Und wenn Sie im Swisscom-Netz bleiben müssen, finden Sie es günstiger zum Wingo oder M-Budget
Das Flow-Argument ist in Bezug auf die Zielgruppe nicht unbedingt gut hörbar.
Erklärung: [mesgeekeries.ch/2024/04/14/internet-quelle-vitesse-pour-quel-besoin](https://mesgeekeries.ch/2024/04/14/internet-quelle-vitesse-pour-quel- brauchen/)
um die an Ihrem Standort verfügbare Geschwindigkeit zu überprüfen: checker.vadian.net/check.aspx
@PTT Hallo
Sie können Ihrem Freund das Wingo-Angebot (günstigeres Abo für Festnetz und Mobil) anbieten, das zu Swisscom gehört und das für seinen reibungslosen Betrieb bekannte Swisscom-Netz nutzt. Siehe den Link unten.
Cordialement Doremi
@arty schrieb:
Heute Morgen, 1. August, 11:49 Uhr, Geschwindigkeitstest von Ookla:
Download 16,42 Mbit/s
Upload 21,14 Mbit/s
Ping 11ms
Wann sind die versprochenen Leistungen für das neue Angebot zu erwarten?
Hallo Arty
Für weitere Hilfe kontaktieren Sie bitte den Swisscom Support unter der Gratisnummer 0800 800 800, da wir hier keine Garantie übernehmen können. Wir sind in diesem Forum einfach Kunden wie Sie.
Cordialement doremi