Hallo @Kioweuppiong67
Grundsätzlich gilt, dass Swissscom eine Nummer nach 12 Monaten nichtgebrauch*sperrt. So steht das in den Allgemeinen Bedinungen:
Nach 12-monatiger Nichtbenutzung oder bei Missbrauch des Prepaid-Dienstes wird die SIM-Karte ungültig, das Kartenguthaben verfällt und die Rufnummer fällt entschädigungslos an Swisscom zurück.
* Wichtig, es muss eine Kostenpflichtige Verbindung stattgefunden haben. Nur empfangen von SMS reicht nicht aus. Also jemanden anrufen oder ein SMS verschicken innerhalb der 12 Monate ist ein muss.
Du kannst höchstens noch versuchen Swisscom zu kontaktieren. Aber Swisscom muss Dir weder Guthaben noch Nummer zurück geben.
Nachtrag: Das wird übrigens nicht nur bei Swisscom so gehandhabt.
Sunrise schreibt:
Das Prepaid-Guthaben verfällt, wenn: 17 Monate keine Nutzung stattgefunden hat. Als Nutzung wird zum Beispiel die Aufladung des Guthabens, das tätigen von Anrufen, den Verbrauch mobile Daten oder das Versenden von SMS verstanden. Ausserdem wird nach Ablauf der 17 Monate die Rufnummer zur Neuzuteilung freigegeben.
Und
Salt schreibt:
PrePay SIM-Karten werden suspendiert, falls innerhalb von 390 Tagen weder gebührenpflichtige Aktivitäten (Anrufe, SMS, Datenverbindungen) stattfinden noch eine Wiederaufladung erfolgt. Nach einer Suspendierung haben Sie 45 Tage Zeit, die PrePay SIM-Karte und das verbleibende Guthaben zu reaktivieren, indem Sie mindestens CHF 10.– aufladen. Erfolgt in den 45 Tagen nach der Suspendierung keine Wiederaufladung, wird die PrePay SIM-Karte dauerhaft deaktiviert.