Hallo zusammen
Ich konnte das Problem nur mit einem Router Austausch beheben, irgendwie hatte mein alter Router statt einer IP, vier IP’s und dann war zwar der Swisscom Server soweit erreichbar aber alle andern Webseiten konnten nicht erreicht werden. Bitte auch beachten My Swisscom zeigte jederzeit alles sie einwandfrei, erst via Telefonsupport zu später Stunde konnte dieser sehen das hier irgendwie was mit der IP Ermittlung nicht sauber funktionierte….nach mehrmaligen Reset Versuchen haben wir uns entschieden es mit einem neuen Router zu versuchen, welche ich dann am Morgenfrüh an einem Kiosk abholte und sieh da innerhalb knapp 10 Minuten war mein Problem behoben gewesen. Wo ich vorher wirklich schon vor dem Support mehrere Stunden nach dem Problem suchte… und ich immer wieder vom Roboter den Hinweis erhalten, es sei ein Netzwerkproblem wo ich dann grundsätzlich die Kosten tragen müsste wenn jemand Extra vor Ort kommt!
Gruess
Urs