Hallo @Anonym
Also ich habe mit freundlichem Ton im Swisscom Shop noch immer etwas erreicht. Dass man halt nicht gleich einen TV kriegt wie die neu Kunden ist mir klar.
Ich habe erst vor einem Jahr im Shop meinen Vertrag verlängert. Infolge Technologiewechsel bekam ich die neuste IB4 Gratis, 6 Monate einen Rabatt von 70.- Zudem bezahle ich nun weniger bei mehr Leistung.
Übrigens, Du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Hier Kündigungsdrohungen auszusprechen bringt überhaupt nichts, ausser dass Du unter Umständen andere Kunden nervst.
Swisscom kannst Du über 0800 800 800 kontaktieren, oder => hier oder im Shop
Aber immer daran denken “C’est le ton qui fait la musique” wie der Franzose sagt.
Der Ton macht die Musik. Oder wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück.
Bist Du freundlich und Höflich, ist es auch der Gesprächspartner.
Wenn alles nichts hilft, halt Kündigen. In der Regel kommt dann ein Anruf von Swisscom. Und wenn das nichts hilft, wechseln und da halt damit rechnen dass auch dort Neukunden bessere Angebote erhalten. Ich kenne Leute die wechseln alle 2 Jahre den ISP.
Allenfalls hast Du ja einen Mitbewohner, Lebenspartner dann kannst Du ein Abo auf dessen Namen machen.