Hallo werte Community
Ich besitze einen Centro Grande Router (Motorola), Firmeware: 9.0.7h3d2
Gerne würde hin und wieder am Gerät das W-Lan ausschalten insbesonder wenn wir nur TV schauen möchten.
Im Forum, wie auch im Internet habe ich gelesen, dass dies möglich sei, in dem man die W-Lan Taste am Gerät drückt.Jedoch zeigt sich an meinem Router keine Veränderung wenn ich diese Taste drücke, das W-Lan bleibt permanent eingeschaltet und die Taste leuchtet immer blau.
Wenn ich mich jedoch übers Swisscom Kundencenter einlogge, kann ich das W-Lan mittes der Softwareeinstellung aus und einschalten. Diese Funktion ist gut, dennoch möchte ich nicht jedes Mal wenn ich nur TV schaue, erst mit meinem Lap Top ins Swisscom Kundencenter einloggen und das W-Lan auf diese Weise deaktivieren. Dies ist doch schon relativ umständlich, insbesodnere wenn ich keinen PC via Ethernetkabel mit dem Centro Grande verbunden habe. Müsste dann jeweils meinen Laptop mittels Ethernetkabel an den Router anschliessen, nur um das W-Lan wieder zu aktivieren.
Leider konnte ich auch un der GUI des Routers keine Funktion finden, wo man den Schalten aktiviren kann.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich tun muss, damit ich via dem W-Lan Schalter am Router das Wireless ein und ausschalten kann und nicht mehr über das Kundencenter von Swisscom gehen muss?
Besten Dank zum voraus