Swisscom Pay: Erfahrung und Lösung mit Prepaid-Guthaben

• Ich hatte das Problem, dass ich nicht mit Swisscom Pay (früher bekannt als Easy Pay und NATEL® Pay) mein Prepaid-Guthaben nutzen konnte, um zu bezahlen. Ich habe versucht, mit Swisscom Pay auf verschiedenen Plattformen wie dem Google Play Store, dem Microsoft Store, dem Epic Store, Google One usw. zu bezahlen. Das Bezahlen mit Swisscom Pay sollte auf diesen Plattformen laut der Swisscom Pay-Seite (https://www.swisscom.ch/en/residential/mobile-subscription/swisscom-pay.html) möglich sein. Leider erhielt ich jedoch nur zahlreiche Fehlermeldungen.

Der umfangreiche Kontakt mit dem Swisscom-Kundensupport konnte mir leider nicht weiterhelfen. Auch in diesem Forum konnte ich keine Lösungen finden, die mir hätten helfen können.

Nun habe ich jedoch einen Lösungsansatz gefunden, den ich gerne mit der Community teilen möchte, in der Hoffnung, dass er anderen Personen ebenfalls helfen kann.

Lösung: Ich habe eine Kleinigkeit an einem Selecta-Automaten gekauft und dabei mein Swisscom Prepaid-Guthaben als Zahlungsmittel verwendet. (Das Bezahlen am Selecta-Automaten funktioniert, indem man den QR-Code auf dem Automaten scannt und dann einen SMS-Code an Selecta schickt. Danach kann man für 30 Sekunden ein Produkt aus dem Automaten mit dem Swisscom Prepaid-Guthaben kaufen.) Nach dieser kleinen Transaktion konnte ich Swisscom Pay auf allen Plattformen als Zahlungsmittel nutzen.

@Kiyanni35

danke, dass du diese Erfahrung geteilt hast 🙂

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

5 Monate später

Wie lange hast du gewartet bis es wieder ging? Hab das gleiche auch versucht da ich im Playstation Store nicht bezahlen kann per Handyrechnung, hab deinen Tipp befolgt und mir etwas für 3.- gekauft am Selecta Automaten, funktioniert immer noch nicht. (Einkauf am Selecta ist 3-4 Tage her)