Guten Tag
Da die IB3 ein 2.5GBit/s LAN Port aufweist, kaufte ich mir der Zyxel-Switch XMG1915-10E welcher bis zu 10Gbit/s unterstützt. Mir fällt auf, dass alle 2.5GBit/s Anbindungen bis die zur IB3 stabil laufen. Bei der IB3 Verbindung stelle ich fest, dass diese immer wieder auf 1Gbit/s heruntergestuft wird. Sobald ich der Port auf dem Switch de- und wieder aktiviere, habe ich wieder eine 2.5GBit/s Verbindung dito, wenn ich die IB3 neu starte.
Wenn ich auf dem Switch den Port zur IB3 auf fix 2.5Gbit/s setze, dann habe ich das Verhalten, dass alles stabil läuft bis zum Zeitpunkt X, dann kommt es zu massiven Timeouts >1 Min, sodass ein Arbeiten unmöglich ist.
Die LAN Kabel können ausgeschlossen werden, da ich ausschliesslich CAT 7 Kabel im Einsatz habe.
Nach mir liegt der Fehler bei der IB3, leider habe ich aber das Problem, dass ich kein Systemlog konsultieren kann. Beim Systemlog vom Switch sehe ich keine Fehler.
Ich komme auf Euch zu, weil mich der Swisscom Supportmitarbeiter an dieses Forum verwies.
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.