@Luginnal58 schrieb:
Ist mir egal. Mein Fernseher ist zum Fernsehen gemacht, nicht für etwas anderes.
Hallo Luginnal58
Willkommen im Kundenforum.
**Ah, ich verstehe das Konzept! Ihr Fernseher ist wie ein Toaster: Er macht keinen Croque-Monsieur, sondern nur gerösteten Toast. Warum sollten Sie schließlich die Welt des Smart-TV erkunden, wenn Sie Wiederholungen von Derrick genießen können? Jeder hat seine eigenen Prioritäten!“
Doremi, ein Kunde wie Sie.
Hallo, liebe Freunde.
Angesichts der vielen Beschwerden unzufriedener Swisscom-Kunden bin ich nicht bereit, die Box zu wechseln, sondern überlege, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Tut mir leid, ich bin schon seit vielen Jahren Kunde, aber die Tasse ist voll.
Verursacht die KI über Google das Chaos? Ich hatte eine Google AI-Uhr von Swisscom, die war eine Sauerei, obwohl sie mehr als CHF 300.- gekostet hat, habe ich sie verschwendet.
Frage, was wollen Sie uns KI oder Google aufzwingen?
Robert
@Deufliommei19 schrieb:
Hallo, liebe Freunde.
Angesichts der vielen Beschwerden unzufriedener Swisscom-Kunden bin ich nicht bereit, die Box zu wechseln, sondern überlege, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Sorry, ich bin schon viele Jahre Kunde, aber die Tasse ist voll.
Ist es die KI, die über Google das Chaos verursacht? Ich hatte eine Google AI-Uhr von Swisscom, die war eine Sauerei, obwohl sie mehr als CHF 300.- gekostet hat, habe ich sie verschwendet.
Frage, was wollen Sie uns, KI oder Google aufzwingen?
Robert
Hallo Deufliommei19
-“Ich bin nicht bereit, die Boxen zu wechseln, ich möchte zu einem anderen Anbieter migrieren.”-
Können Sie mir sagen, wo steht, dass Sie Ihre TV-Box wechseln müssen? Wie bereits mehrfach in diesem Forum erwähnt, ist es nicht notwendig, den Google Store zu nutzen. Ist es schwer zu verstehen?
-“Ich möchte mit einem anderen Betreiber migrieren.”-
Es ist lustig, aber es sollte auch beachtet werden, dass 99 % der anderen Betreiber ebenfalls unter Google stehen. In Zukunft müssen Sie also möglicherweise darüber nachdenken, auf das Fernsehen zu verzichten.
Cordialement Doremi
@“x”#1384065 schrieb: Es wurde vermerkt, dass das Update abgeschlossen ist… aber ich kann mit meiner Fernbedienung nichts tun (außer sie aus- und einschalten)
Versuchen Sie für die Fernbedienung Folgendes:
Entfernen Sie zunächst die Batterien aus der Fernbedienung. Drücken Sie die OK-Taste 5 Sekunden lang. Legen Sie die Batterien wieder in ihr Fach ein und prüfen Sie.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Drücken Sie die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für 3 Sekunden (die LED auf der Fernbedienung leuchtet rot), um die TV-Box zu trennen (Swisscom Box). Starten Sie dann die TV-Box neu (Swisscom Box) und prüfen Sie, ob die Fernbedienung angeschlossen werden kann.
Fragen:
Sind die Batterien neu oder zu mehr als 15 % geladen?
Leuchtet die LED auf der Fernbedienung?
Wenn die LED der Fernbedienung auch mit neuen Batterien nicht leuchtet, müssen Sie die Hotline anrufen oder in den Laden (Swisscom Shop) gehen, um die Fernbedienung austauschen zu lassen.
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
@“x”#135201 schrieb: Super toll, meine Box ist auf dem neuesten Stand. Was können wir also tun, um es sowohl auf dem neuesten Stand als auch nutzbar zu machen??
Versuchen Sie Folgendes:
Entfernen Sie zunächst die Batterien aus der Fernbedienung. Drücken Sie die OK-Taste 5 Sekunden lang. Legen Sie die Batterien wieder in ihr Fach ein und prüfen Sie.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Drücken Sie die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für 3 Sekunden (die LED auf der Fernbedienung leuchtet rot), um die TV-Box zu trennen (Swisscom Box). Starten Sie dann die TV-Box neu (Swisscom Box) und prüfen Sie, ob die Fernbedienung angeschlossen werden kann.
Fragen:
Sind die Batterien neu oder zu mehr als 15 % geladen?
Leuchtet die LED auf der Fernbedienung?
Wenn die LED der Fernbedienung auch mit neuen Batterien nicht leuchtet, müssen Sie die Hotline anrufen oder in den Laden (Swisscom Shop) gehen, um die Fernbedienung austauschen zu lassen.
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
Danke, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe einen Reset versucht und jetzt bekomme ich die Meldung, dass die Box konfiguriert wird, die Box aber nicht mit dem Internet verbunden ist, obwohl sie per Kabel angeschlossen ist, es gibt tatsächlich ein Netzwerk, ich habe das Modem trotzdem ausgeschaltet/ an, aber immer noch nichts
Hallo
Wenn die Box anzeigt, dass keine Netzwerkverbindung besteht, ist es wichtig zu überprüfen, ob das LAN-Kabel richtig angeschlossen ist, entweder an der TV-Box oder am Router. Beachten Sie, dass eine zurückgesetzte TV-Box nur über ein Netzwerkkabel angeschlossen werden darf, um ihr Betriebssystem neu zu laden.
Cordialement Doremi
@Anonym
@Anonym schrieb:
Bitte hören Sie auf, mit Ihren Kunden in vertrauten Begriffen zu sprechen. Wir haben die v.c.e.s nicht zusammengehalten!
Hallo Pannireu47
Hallo, ich verstehe Ihren Standpunkt vollkommen. Ich möchte Sie nur darüber informieren, dass wir uns in einem Forum befinden, in dem, wie so oft, Vertrautheit die Norm ist, um einen freundlichen Austausch zwischen allen Teilnehmern zu fördern. Wenn Sie sich dadurch unwohl fühlen, werden wir versuchen, in Zukunft vorsichtig zu sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen!
Cordialement Doremi
@Anonym @Zefruffie23
Hier ist eine Antwort von @Doremi auf die gestellten Fragen:
Hallo… Auch wenn Sie wenig fernsehen, gibt es keine Möglichkeit, das Update abzulehnen. In Wirklichkeit ist es möglich, dies abzulehnen, aber das Problem ist, dass dies zum Verlust des Zugangs zu Fernsehsendern führt. Zur Information: Alle Betreiber verwenden das Android-System von Google und Swisscom hat gearbeitet seit Jahren mit dem Open-Source-Betriebssystem Google. Es bleibt Ihnen daher nichts anderes übrig, als die neuen Bedingungen zu akzeptieren. Eine Registrierung im Google Play Store ist jedoch nicht notwendig, die Basisanwendungen von Swisscom bleiben wie bisher verfügbar! Mit freundlichen Grüßen Doremi
Sie verwirren die Praxis von Foren, die eine Gemeinschaft rund um eine Leidenschaft, einen gemeinsamen intérêt, politische Ideen usw. zusammenbringen. Hier kommen wir zu dem Forum, das von einem kommerziellen Unternehmen organisiert wird, denn da nicht alles wie beim Roulette funktioniert, müssen wir es teilen Tipps und Erfahrungen. In diesem Zusammenhang ist Informalität schwierig, wir sind keine Freunde, wir sind Kunden.
Wie Desproges sagte: eine Leber, zwei Nieren, drei Gründe, das Bajonett zu benutzen.
In diesem Fall:
- Mail wurde bezahlt
- GAFA in der Box
- Informalität
Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie auch weniger bezahlen.