Swisscom rüstet TV-Box auf das neue Android-Betriebssystem um

Liebe Community,

Swisscom bietet ein Android12-Update für Kunden mit Swisscom Box 21 (IP1800) oder einem an Swisscom Box (IP2000). Für den alten TV-Box (UHD) ist nichts geplant.

Weitere Informationen zum TV-Update, zu neuen Funktionen und zum blueTV-Update-Vorgang finden Sie unter: www.swisscom.ch/tv-update

Sie haben Fragen zum Update? Geben Sie einen Kommentar ab. Die Community hilft Ihnen gerne weiter.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

gute Idee im Hinblick auf die Erweiterung der Funktionalität.

Da es sich jedoch um Google handelt, hier einige nette Links, um nicht zu vergessen, dass es im Web nicht nur um dieses Unternehmen geht:

- [www.clubic.com/telecharger/actus-logiciels/article-842687-1-meilleur-logiciels-desintoxiquer-google.html](https://www.clubic.com/telecharger/actus-logiciels/article- 842687-1-best-detox-software-google.html)

- eine etwas schweizerische Liste: www.vhs-to-dvd.ch/alter_g.htm

- ein gut sortiertes Genossenschaftsverzeichnis: www.alternativeto.net

und insbesondere für Benutzer des Chrome-Browsers:

- ein lehrreicher Comic: contrachrome.com/comic/681/

- denke auch, dass die Hegemonie der Blink HTML-Rendering-Engine zu einem Sicherheitsrisiko wird, denn wenn ein Problem in Chromium entdeckt wird, betrifft es auch Microsoft Edge, Opera und Brave.

- bevorzuge den kleinen Panda: www.mozilla.org/fr/firefox/ oder Safari auf macOS.

17 Tage später
4 Monate später

Hallo, ich habe gerade eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ab dem 16. September ein Update erforderlich ist. Insbesondere steht geschrieben:

Um das Update abzuschließen, ist die Annahme der Vertragsbedingungen von Google erforderlich. Durch die weitere Nutzung von blue TV stimmen Sie den Besonderen Bedingungen von Swisscom blue TV.

Ich widerspreche dieser Aktualisierung, da ich die Vertragsbedingungen von Google nicht akzeptieren möchte. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich vorgehen soll, um dieses Update nicht zu erhalten.

Guten Morgen,

Ich weigere mich, meine TV-Box zu aktualisieren.

Wenn Sie ohne meine Zustimmung aktualisieren, behalte ich mir das Recht vor, unseren Vertrag fristlos zu kündigen. Ich habe Google noch nie in meinem Leben auf keinem meiner Geräte verwendet und werde heute nicht damit anfangen.

Du betreibst bereits Wokismus, sprichst mich an, als wäre ich DEIN Freund (du magst „DEIN Freund“ nicht) und bist zu Anhängern der USA geworden. Erinnern Sie sich an den berühmten Satz von Henry Kissinger: „Ein Feind Amerikas zu sein kann gefährlich sein, aber ein Freund zu sein ist tödlich.“ Sie haben sich für den Fatalismus entschieden und wollen uns in Ihre Unterwerfung hineinziehen, in Ihren plötzlichen Tod wie die Credit Suisse, wie die europäische Industrie, wie die europäischen Völker insgesamt.

Lass meine Familie in Ruhe!

@Anonym Hallo

Zunächst einmal spricht jeder informell in den Foren. Was Google betrifft, liegen Sie falsch, denn alle Boxen verfügen seit vielen Jahren über das Google-System. Neu ist der Google Store für weitere Anwendungen zusätzlich zu denen von Swisscom. Sie müssen sich nicht im Google Store registrieren. Wenn Ihr Ziel darin besteht, Ihren Vertrag wegen Google zu kündigen und sich woanders umzusehen, beachten Sie, dass die Boxen anderer Betreiber ebenfalls mit dem Betriebssystem von Google ausgestattet sind.

Cordialement Doremi

Hallo, ich habe zwei Boxen zu Hause, eine IP1800 und eine IP1400. Wird das Update auf beiden Boxen durchgeführt? Oder sollte ich Swisscom bitten, den ältesten zu ändern?

@Zuwozi29 Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, das Update, das jetzt auf TV Box 21 eintrifft, unterscheidet sich nicht von dem, das es bereits seit fast einem Jahr gibt. Auf TV Box 5 schon die Abonnements selbst hängt nicht von der verwendeten Box ab, daher wird es nach diesem Update sicherlich keine Preisänderung geben. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Adaption der neuesten Boxen. BLuewin Mail und seine Entkopplung vom Internet-Abonnement haben damit nichts zu tun.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Swisscom bietet in diesem Fall nichts an, Swisscom drängt auf, das sei nicht dasselbe.

Das Erzwingen der Akzeptanz der Google-AGB ist eher einschränkend und kommt zu anderen unerwünschten Änderungen hinzu, wie etwa der Änderung des Mindest-TV-Angebots von 5,- auf 14,90 unter dem Vorwand der Serviceverbesserung.

Es wäre schön, wenn dieses Update optional wäre oder Swisscom für viele Kunden eine Basisbox ohne all diese unnötigen Funktionen anbieten würde.