Hajauffum45 Hallo zusammen Meine WLAN Box 2 verbindet sich aktuell immer über WLan mit dem Router obwohl eine Verbindung per Kabel besteht. Dadurch habe ich teilweise schlecht Verbindung. Kann ich definieren, dass die Verbindung nur per Kabel funktioniert?
WalterB @Hajauffum45 schrieb: Hallo zusammen Meine WLAN Box 2 verbindet sich aktuell immer über WLan mit dem Router obwohl eine Verbindung per Kabel besteht. Dadurch habe ich teilweise schlecht Verbindung. Kann ich definieren, dass die Verbindung nur per Kabel funktioniert? Wie ist den dieses Ethernet Kabel von der Internet-Box bis zur WLAN-Box verbunden, direkt oder über irgendwelche Switch?
WalterB @Hajauffum45 schrieb: Über einen switch Schliesse mal testweise die WLAN-Box direkt mit dem LAN Kabel vor dem Switch an und dann den Switch an einer der LAN Anschlüsse von der WLAN-Box? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/internetrouter/details.html/wlan-box-2-11041228?useCase=HARDWAREONLY&quantity=1
Roger G @Hajauffum45 schrieb: Hallo zusammen Meine WLAN Box 2 verbindet sich aktuell immer über WLan mit dem Router obwohl eine Verbindung per Kabel besteht. Dadurch habe ich teilweise schlecht Verbindung. Kann ich definieren, dass die Verbindung nur per Kabel funktioniert? Ich hatte das gleiche Problem und Ursache war ein schlechtes/defektes Patchkabel zwischen Panel und Switch. Bei einem Fall eines Bekannten war die Ethernet-Steckdose sehr schlecht verbunden (Anschlüsse schlecht geklemmt).