@Graseissapp98 schrieb:
Wenn ich SIP-Credentials anfordere, muss ich im nachfolgenden Fensterchen ein Mobilnummer auswählen. Dort wird aber keine zum Auswählen angeboten....
… Die im Kundencenter hinterlegte und für 2FA hinterlegte Mobilnummer ist keine Swisscom-Nummer. Muss das denn zwingend eine Swisscom-Nummer sein? …
Nein, es muss wohl "nur" eine gültige CH Mobile-Nummer sein.
Ich habe bei mir im Kundencenter unter
Profil ->Login & Sicherheit ->Login-Methoden
die dort bisher eingetragene Mobile-Nummer durch eine Yallo (Sunrise) Mobile-Nummer ersetzt.
Diese neue Nummer wurde als gültig erkannt und unterhalb von einer grünen Einblendung mit "Mobilnummer erfolgreich angepasst" bestätigt, und wird jetzt auch als "Mobilnummer" angezeigt.
Anwahl:
My Swisscom -> Festnetz -> Festnetz-Einstellungen ->Geräte & SIP Credentials
dort selektieren: ->SIP Credentials verwalten
Dann neben der Anzeige meiner Festnetz-Nummer selektieren:
->Anfordern

Die Yallo-Mobilenummer wird nun als Ziel-Nummer angezeigt fürs SMS mit den SIP-Credentials.
@Graseissapp98 Falls die Nummer bei dir nicht angezeigt wird, dann ändere doch den Eintrag bei "Login-Methoden" (die Nummer neu eintragen) - wird die Mobile-Nummer dort als gültig bestätigt?
Walter