Kauppechietz15 Ich kann im bluewin webmail die Vorschau meiner Anhänge (word, PDF) nicht mehr öffnen. Es heisst immer, die Datei soll zuerst gespeichert werden. Ich verwende den firefox Browser. Danke für Tipps
WalterB @Kauppechietz15 schrieb: Ich kann im bluewin webmail die Vorschau meiner Anhänge (word, PDF) nicht mehr öffnen. Es heisst immer, die Datei soll zuerst gespeichert werden. Ich verwende den firefox Browser. Danke für Tipps Hast Du beim Internet Browser eingestellt das alle Adobe "pdf" z.b. mit dem Acrobat Reader geöffnet werden sollen oder mit dem Firefox gemäss Link unten? Word Dateien müssen gespeichert werden zu öffnen. https://support.mozilla.org/de/kb/pdf-dateien-in-firefox-oder-anderem-viewer-ansehen
Kauppechietz15 WalterB Inhaltsverzeichnis Die integrierte PDF-Ansicht von Firefox Formulare in der PDF-Ansicht ausfüllen Die Funktionen der Symbolleiste in der integrierten PDF-Ansicht PDF-Dateien mit Anmerkungen versehen Hinzufügen von Grafiken zu PDF-Dateien Tastenkombinationen in der integrierten PDF-Ansicht Verwenden eines externen Programms zur Ansicht einer heruntergeladenen PDF-Datei Ein anderes Programm als Standardanwendung zur PDF-Ansicht wählen oder Firefox so einstellen, dass immer gefragt wird Deaktivieren der integrierten PDF-Ansicht und Verwenden eines externen Programms Firefox so einstellen, dass immer gefragt wird, wie mit PDF-Dateien verfahren werden soll Fehlerbehebung in der integrierten PDF-Ansicht Welchen dieser Punkte müsste ich anklicken? Ich glaube übrigens nicht, dass es wirklich mit PDF und firefox zu tun hat. Die Word--Dateien kann ich auch nicht öffnen, obwohl sie auf meinem Computer gespeichert sind. Es erscheint immer dieses Bild: Und bei meinem Mac, der nicht mit firefox läuft, geht es auch nicht...
WalterB Kauppechietz15 Das stellt man beim Firefox unter Einstellungen ein! N.b. der Firefox ist bei mir auf dem Windows, MAC und Linux installiert.
WalterB @Kauppechietz15 schrieb: PDF geht, aber word nicht. Wie weiter oben erwähnt muss ich auch "word" runterladen, aber noch als Hinweis "word" Dateien per E-Mail versenden ist nicht vorteilhaft da diese sehr leicht mit Schadprogamme behaftet werden können. https://www.thiemwork.de/wusstest-du-dass-word-dateien-in-e-mails-gefaehrlich-sein-koennen/ PDF-Dateien sind perfekt für E-Mails Die perfekte Alternative zum Word-Datei Versand ist das Versenden einer PDF-Datei. Diese Dateien lassen sich auch ohne Word leicht öffnen und verfügen über keine potenziell gefährlichen Makros.
Kolioller85 Guten Tag Ich kann im bluewin webmail die Vorschau meiner Anhänge Word nicht mehr öffnen. Es heisst immer, die Datei soll zuerst auf dem Computer gespeichert werden. Im firefox Browser werden die Cookies automatisch gelöscht. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
WalterB @Kolioller85 An den Support wenden, das Problem wurde hier im Community schon mehrmals erwähnt. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_1643987701661&cascadingTabs%5Bouter%5D=tab_1643984309833