MySwisscom Ruhe vor dem Telefon

  • Warum funktioniert im MySwisscom unter Festnetz Ruhe vor dem Telefon nicht. Ich kann nicht eine Zeit z.B. von 22:30 - 07:30 Uhr einstellen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die “Startzeit muss vor Endzeit sein”. Das macht ja keinen Sinn, wenn durch die Nacht keine Anrufe erhalten möchte!

    • r00t hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hi Deuhaufrioff65

      Ein Eintrag bezieht sich immer auf einen Tag von 00:00-24:00

      Sprich, das System meint nicht 07:30 am nächsten Morgen, sondern am selben Tag, was ja tatsächlich vor der Startzeit um 22:30 ist 😉

      Um deine Ruhezeit einzustellen, brauchst du 2 Einträge:

      1. 22:30 - 24:00
      2. 00:00 - 07:30

      Dann klappts:

      r00t_0-1709140965715.png

      LG

      r00t

      Hi Deuhaufrioff65

      Ein Eintrag bezieht sich immer auf einen Tag von 00:00-24:00

      Sprich, das System meint nicht 07:30 am nächsten Morgen, sondern am selben Tag, was ja tatsächlich vor der Startzeit um 22:30 ist 😉

      Um deine Ruhezeit einzustellen, brauchst du 2 Einträge:

      1. 22:30 - 24:00
      2. 00:00 - 07:30

      Dann klappts:

      r00t_0-1709140965715.png

      LG

      r00t

      4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

      Ja so habe ich das bei mir auch gelöst, man muss 2 Einträge machen, dann klappt es. Wirklich ideal ist das nicht, muss man ja auch noch drauf kommen.

      Danke, guter Tipp!

      Kannst du bitte gelegentlich berichten, was die Anrufenden in der Nacht hören, wenn “Ruhe vor dem Telefon” wie oben beschrieben aktiviert wurde:

      Das Besetztzeichen,
      oder:
      “Der Teilnehmer möchte vorübergehend nicht gestört werden”?

      Walter