Guten Tag
Ich empfange meine Mails über das Mail-Programm von Apple.
Ich besitze 2 Bluewin-Adressen und eine Sonstige. Die Mail-Abfrage für den Empfang der Bluewin-Adressen läuft über pop3s.bluewin.ch.
Bei einer Bluewin-Adresse und der "Fremd"-Adresse läuft alles ganz normal mit senden und empfangen.
Bei einer Bluewin-Adresse kann ich vom gewünschten Computer Mails senden, aber der Account in Mail ist seit einer Woche plötzlich offline (ohne bewusste Änderungen am Computer, Programm, irgendwas) und lässt sich nicht mehr online schalten und somit werden keine Mails empfangen.
Auf einem anderen Computer oder über Webmail gibt es auch bei dieser Adresse keine Probleme.
Die Einstellungen des Accounts sind bei beiden Computern absolut identisch.
Im Mail-Programm auf dem Computer mit dem Problem kann ich sogar über das Aufrufen der Accountinformationen die Mails, die auf dem Bluewinkonto sind, aufgelistet sehen.
Das Passwort stimmt auch - wenn ich zum Test ein falsches Passwort eingebe, kriege ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Beim richtigen Passwort tritt dies nicht auf.
Unter "Verbindungen prüfen" ist überall eine grüne Statusmeldung.
Aber eben der Account lässt sich auf diesem Computer nicht online schalten. Es passiert einfach rein gar nichts, wenn ich den Befehl "diesen Account online schalten" anwende. Es kommt auch keine Fehlermeldung zurück.
Hat jemand von Euch eine Idee woran dieses spezielle Verhalten liegen könnte?
Mit freundlichen Grüssen
Wupa