fehlende Fotogalerie

• Guten Morgen

Große Überraschung und große Enttäuschung: Ich öffne die Fotogalerie auf meinem Smartphone und stelle fest, dass sie alle verschwunden sind! Allerdings habe ich sie nicht gelöscht!

Ich habe nur noch ein Bild übrig, das heute aufgenommen wurde!

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, sie zurückzubekommen?

Vielen Dank und viele Grüße.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Lesen Sie einfach die Benutzerrezensionen, um zu sehen, dass es keine Wunder gibt, insbesondere bei der Wiederherstellung von vor der Installation gelöschten Informationen. Befindet sich die gelöschte Datei noch im Papierkorb (Löschen nach 30 Tagen), zeigt „Meine Dateien“ sie an, indem Sie den Eintrag „Papierkorb“ auswählen. Wenn die Datei einfach von einer App verloren gegangen ist, besteht die Methode darin, die gesamte Ordner-/Dateistruktur des Telefons zu durchsuchen, um Elemente zu finden, die noch als Dateien vorhanden sind. Dies geschieht in der Galerie für Fotos/Videos oder „Meine Dateien“, indem alle Dateien klassifiziert werden.

Echte Werkzeuge, mit denen sich die Struktur des Blitzes in den unteren Schichten erforschen lässt, sind sehr selten und teuer. Diese Methode impliziert, dass wir nicht zu viel auf das Medium geschrieben haben, da sie die Ketten zerstört, die die Rekonstruktion einer Datei ermöglichen. Dies sind die Werkzeuge, die in Detektivserien die Aufgabe übernehmen, Bildfetzen zu finden, auch wenn die Person ihren Müll geleert hat.

DanielD

@Freimmientis36 Versuchen Sie, das Telefon neu zu starten.

Die Galerie-App durchsucht automatisch alle Bild-/Videodateien auf dem Telefon, um sie anzuzeigen. Die Tatsache, dass Sie die Bilder nicht sehen können, bedeutet nicht unbedingt, dass sie nicht mehr auf dem Telefon vorhanden sind, sondern möglicherweise nur, dass die App bei der Suche nach ihnen abgestürzt ist.

Ansonsten ist es auch möglich, dass Sie eine Kopie in OneDrive oder in Google Photo haben. Sie bestehen so darauf, eine Kopie aller vorbeikommenden Bilder anzufertigen, dass Sie möglicherweise einmal nachgegeben haben und eine Kopie der Bilder entweder bei Microsoft oder bei Google haben.

DanielD

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider sind sie nicht im Müll! Sie schienen sich zu „verflüchtigen“! Keine Spuren mehr!

Ich weiß nicht, was passiert ist. Vielleicht habe ich es getan, ohne es wirklich zu wollen

eine Datei gelöscht oder so!

Wie schade! Ich werde bei Samsung nachfragen, ob eine Möglichkeit zur Wiederherstellung besteht.

Guten Abend.

Guten Abend DanielD

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es scheint, dass meine Fotos gelöscht wurden und leider dauerhaft verloren sind!

Wurde ich gehackt oder habe ich etwas falsch gemacht, beispielsweise eine Datei geschlossen? Ich weiß es nicht wirklich, aber es kommt mir trotzdem so vor

seltsam, dass mir kein „Alarm“ gemeldet wurde.

Ich werde bei Samsung nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Datei, die Bilder… wiederherzustellen.

Schade, dass ich nicht wie meine Fotos auf dem Computer alles in einer Swisscom-Cloud gespeichert habe!

Guten Abend und liebe Grüße.

@Freimmientis36 Wenn Sie nach den Spuren suchen möchten, kann ich Ihnen einen Pfad vorschlagen.

Tippen Sie unten rechts auf das Symbol mit den neun Punkten und suchen Sie dann nach der App „Meine Dateien“.

Öffnen Sie „Meine Dateien“ und folgen Sie dann „Interner Speicher“, dann „DCIM“ und dann „Kamera“.

Hier sollten Sie die Dateien der Fotos finden, die Sie mit dem Telefon aufgenommen haben. Wenn es leer ist, ist das kein gutes Zeichen!

DanielD

Hallo DanielD

Ich werde gefragt, ob es in der Hilfe zu meinen Fragen eine Lösung gibt.

Leider nicht wirklich.

Daher meine Frage: welches Icon „mit den 9 Punkten unten rechts“ ist das, weil ich es nicht finden kann?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

• DanielD hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo

Eine letzte Frage, bevor ich dieses Thema schließe.

Ich finde viele Angebote, gelöschte Dateien wiederherzustellen, aber sie scheinen immer noch auf dem Smartphone vorhanden zu sein.

Zum Beispiel „Wondershare Recoverit“ oder „Recuva“ oder sogar „Dr Fone“.

Sind diese Anwendungen wirklich effektiv und sicher?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Lesen Sie einfach die Benutzerrezensionen, um zu sehen, dass es keine Wunder gibt, insbesondere bei der Wiederherstellung von vor der Installation gelöschten Informationen. Befindet sich die gelöschte Datei noch im Papierkorb (Löschen nach 30 Tagen), zeigt „Meine Dateien“ sie an, indem Sie den Eintrag „Papierkorb“ auswählen. Wenn die Datei einfach von einer App verloren gegangen ist, besteht die Methode darin, die gesamte Ordner-/Dateistruktur des Telefons zu durchsuchen, um Elemente zu finden, die noch als Dateien vorhanden sind. Dies geschieht in der Galerie für Fotos/Videos oder „Meine Dateien“, indem alle Dateien klassifiziert werden.

Echte Werkzeuge, mit denen sich die Struktur des Blitzes in den unteren Schichten erforschen lässt, sind sehr selten und teuer. Diese Methode impliziert, dass wir nicht zu viel auf das Medium geschrieben haben, da sie die Ketten zerstört, die die Rekonstruktion einer Datei ermöglichen. Dies sind die Werkzeuge, die in Detektivserien die Aufgabe übernehmen, Bildfetzen zu finden, auch wenn die Person ihren Müll geleert hat.

DanielD

Hallo DanielD,

Nochmals vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbringen, mir zu antworten.

Diesmal habe ich es endlich richtig verstanden.

Ich werde um diese Fotoverluste „trauern“ (es ist nicht so schlimm!) und das alles vergessen!

Dadurch habe ich zumindest gelernt, wie vorsichtig man sein muss und vor allem

Machen Sie regelmäßig Backups.

Da ich auf meinem Computer die „Swisscom Cloud“ abonniert habe, in der ich insbesondere meine Fotos speichere, werde ich versuchen, meine Fotos automatisch und sofort von meinem Smartphone in diese Cloud zu übertragen.

Danke noch einmal.

Mit freundlichen Grüße.

Nur eine Klarstellung. Bei der automatischen Synchronisierung von Bildern in einer Cloud handelt es sich nicht wirklich um ein Backup, da diese Bilder einem Synchronisierungsfehler ausgeliefert sind, der zum Löschen der Bilder führt.

Für eine echte Sicherung müssen die Dateien regelmäßig auf separate Medien kopiert werden.