Zugangsgerät über Gast-WLAN

• Ich habe eine Internetbox 3 und möchte den Zugriff auf ein Gerät (z. B. die Heizung) über das Gäste-WLAN ermöglichen.

Wie kann ich das machen?

Danke

Originalsprache (Englisch) anzeigen
    • Gaeilgeoir hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • @TMAR14 Hallo

Es ist nicht möglich, einen Gast aus dem Gastnetzwerk in Ihr Haupt-WLAN-Netzwerk zu integrieren. Das Gastnetzwerk ist ausschließlich für Personen bei Ihnen vor Ort, die unabhängig von Ihrem persönlichen Netzwerk eine Verbindung zum Internet herstellen möchten. Die beiden Netzwerke sind getrennt.

Doremi

TMAR14 Unter MySwisscom -> Ihre Produkte -> Internet können Sie die ID und das Passwort Ihres Besucher-WLANs einsehen. Wenn Ihr Gerät WLAN-fähig ist, können Sie dort beides (Name und Passwort) eingeben. Das Gast-WLAN läuft jedoch im 2,4-GHz-Band. Wenn Sie mehr benötigen, funktioniert das Gast-WLAN nicht.

blue Internet L - My Swisscom

Gaeilgeoir_0-1706265143976.png

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Ich möchte einem Gast, der das „Gast-WLAN“ nutzt, Zugriff auf bestimmte mit dem Netzwerk verbundene Geräte gewähren.

B. der Drucker oder das Heizgerät, um die Temperatur zu übernehmen.

Dies ist sowohl bei Verwendung des „Haupt“-WLANs möglich, jedoch nicht bei Verwendung des Gast-WLANs.

Ich kenne einen Router, bei dem man den Zugriff für WLAN-Gastbenutzer autorisieren kann, konnte aber keine Einstellungen in der Intenet Box 3 finden

@TMAR14 Hallo

Es ist nicht möglich, einen Gast aus dem Gastnetzwerk in Ihr Haupt-WLAN-Netzwerk zu integrieren. Das Gastnetzwerk ist ausschließlich für Personen bei Ihnen vor Ort, die unabhängig von Ihrem persönlichen Netzwerk eine Verbindung zum Internet herstellen möchten. Die beiden Netzwerke sind getrennt.

Doremi

Ich meinte 2 Geräte, die beide im Gast-WLAN sind.

Ich habe verstanden, dass er alle Geräte, auf die der „Gast“ Zugriff haben muss, im Gäste-WLAN unterbringen möchte.

Lieber Bitracer, vielen Dank für deinen Beitrag

Ich meinte nicht 2 Geräte, die sich im _Gastnetzwerk befinden, sondern Geräte/Adressen, die sich im Netzwerk des „Routers“ befinden, aber nicht für das Gast-WLAN verfügbar sind. Aufgrund des Schutzes des Netzwerks erlaubt Guest Wifi standardmäßig nicht, dass Guest Wifi-Benutzer auf Geräte im Netzwerk zugreifen, Logik.

aber für bestimmte Geräte wie einen Drucker wäre es auch logisch, dass Benutzer auf diese ausgewählten Geräte zugreifen können.

Einige Router ermöglichen das Hinzufügen von Zugriffsberechtigungen für einzelne Geräte in einem Netzwerk für Gast-WLAN-Benutzer, indem die Zugriffsberechtigung für das Gastnetzwerk auf Geräte-/Adressebene konfiguriert wird.

Hallo @TMAR14

Einige Router ermöglichen das Hinzufügen von Zugriffsberechtigungen für einzelne Geräte in einem Netzwerk für Gast-WLAN-Benutzer, indem die Zugriffsberechtigung für das Gastnetzwerk auf der Geräte-/Adressebene konfiguriert wird.

Leider bietet die Internet Box diese Funktionalität nicht. Sie können die Firewall zwischen beiden Netzwerken nicht anpassen.

Am besten,

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21