@Albara schrieb:
aber wenn man die Senderliste auf der Box korrigiert, dann übernimmt das der PC nicht. Das ist auch irgendwie komisch.
@Stephan_76 schrieb:
Das ist offenbar nicht bei allen Kunden so. Ich habe das eben bei mir getestet und auf der Box 2 Sender hinzugefügt und gespeichert. Die waren auch sofort am PC in MySwisscom sichtbar
Während meinen Tests hatte ich auch gelegentlich Mühe, bis die Änderungen von der TV-Box auch am PC sichtbar waren. Ich vermutete, dass Windows einen alten Stand aus dem Cache zeigte, aber das wäre wohl zu einfach …
Ich habe nun zuerst an der TV-Box einige Sender der Test-Senderliste verschoben, und anschliessend dort "Speichern" selektiert.
Kollateral-Effekt 5) Zurück am PC wurde die Test-Senderliste nicht auf den Stand der TV-Box aktualisiert.
Auch wenn ich vorübergehend eine andere Senderliste für die Generierung anwählte, und dann erneut die Test-Senderliste, wurde am PC nicht der aktuelle Stand aus der TV-Box sichtbar.
Erst nachdem ich an der TV-Box in der Senderlisten-Generierung eine andere Senderliste aufgerufen hatte, wurde auch am PC der aktuelle Stand der Test-Senderliste aus der TV-Box sichtbar. Wer hat diese "Verriegelung" wohl erfunden?
Übrigens: Am PC wurde nun die Markierung: Aktiv auf "Swisscom tv box n"
nicht mehr bei der Test-Senderliste angezeigt.
Welche Rolle diese Markierung spielt, ist mir nicht klar, vielleicht ist es nur eine Anzeige.
Der Informationswert ist nicht eindeutig:
Wenn ich an der TV-Box - statt in der Senderlisten-Generierung die Senderliste zu wechseln - nur im TV-Guide über "Optionen" eine andere Senderliste selektiere, dann wechselt die Markierung nicht zu dieser Senderliste.
Walter
Nachtrag vom 25.02.24: Markierung betreffend Kollateral-Effekt 5)