Mobiles Bezahlen: Wie sicher sind E-Banking, TWINT und Co.?

Habe schon öfters von jungen Leuten im SC FieldService Trinkgeld per Twint bekommen, coole Sache.💪

Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop

Solange Frau Michu und jeder auf der Welt keine Sicherheitsexperten sind, sollten intelligente Natel-Zahlungen vermieden werden… denn Sie werden in der Lage sein, die bestmögliche Anwendung der Welt zu erstellen, wenn das elektronische Gerät kompromittiert wird, ist es vorbei ( ganz zu schweigen von Diebstahl im öffentlichen Raum).

und auf lange Sicht wird dies auf jeden Fall problematisch, wenn sich an den aktuellen Verschlüsselungsalgorithmen nichts ändert: [securite.developpez.com/actu/353091/Quantum-computing-will-trigger-a-cybersecurity-Armageddon-according-to-IBM- Governments-and-companies-are-not-aware -prepare-for-the-havoc -dass-Quantencomputer-verursachen/](htt ps://securite.developpez.com/actu/353091/L-informatique-quantique-va-trigger-un-Armageddon-de-la-cybersecurite-according-IBM-les-politiques-et-les-entreprises-ne- sind-nicht-auf-die-Verwüstung-vorbereitet, die-Quantencomputer-anrichten werden/)

Um schließlich Französisch richtig zu schreiben, empfehle ich Ihnen, die kleinen Definitionen auf dieser Seite zu lesen: chiffrer.info

Beachten Sie, dass Sie zum Autor gehen müssen, um alle Themen zu sehen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
ein Monat später

Benutze kein Twin

Finde TWINT super, zwischendurch gibt es manchmal Störungen aber sehr selten.

Jedenfalls finde ich es besser als ApplePay.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Jiokeugriy58

Ja und jetzt? Braucht es deswegen hier so ein ausführlicher Kommentar? Die meisten Leute inklusive mir nutzen Twint und möchte das nicht missen. Wer es nicht nutzen will, kein Problem.

@Samsi Dieser Beitrag wurde in einem Newsletter verlinkt. Kann also gut sein, dass da noch ein paar Leute ins Forum “stolpern” 😉

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

ein Monat später
8 Tage später

Ja ist sehr gut

Was heisst “öffentliches WLAN?”, wenn ich in einem Hotel bin, ist das Netz dann öffentlich?

Hi @Greummefrei11

Ich persönlich klassifiziere alle Netzwerke, in welchen sich mir unbekannte Personen befinden, als öffentlich.

Ein Hotel gehört da ebenfalls dazu 😉

LG

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

Illustrationsbild eines Mannes mit einem Laptop