Grikoppau17 Ich vor kurzem mein Handy von Prepaid auf Abo umgestellt. (Android) Nun versuchte ich im Hofladen mit TWINT zu bezahlen. Dies war nicht möglich ich kriegte die Fehlermeldung "kein Internet". Was muss ich bei den Einstellungen anpassen?
POGO 1104 Eigentlich muss man nichts anpassen. Internetzugriff sonst funktioniert? Ist der Hofladen mit Mobilenetz abgedeckt? Gerät schonmal neu gestartet?
Werner @Grikoppau17 Ev. beim Wechsel von Prepaid auf Abo die Mobilenummer geändert und in der TWINT App noch nicht angepasst?
Grikoppau17 Nein ich ich habe TWINT erst nach dem Abowechsel installiert. Ich habe draussen keine Internetverbindung
Werner @Grikoppau17 Mobile Datenverbindung auf dem Mobile eingeschaltet? Grundsätzlich funktioniert TWINT nur mit einer aktiven Internetverbindung.
Samsi @Grikoppau17 Ja weil du keine Internetverbindung hast funktioniert auch Twint und vieles andere unterwegs auch nicht. Wichtig!! Wurde zwar schon gefragt, aber... Handy nach dem Wechsel neu gestartet? Ein Neustart ist teilweise erforderlich damit das Mobile Internet funktioniert.
WalterB @Grikoppau17 Kannst Du noch den Typ vom Handy angeben um vielleicht mehr Info für die Einstellungen zu erfahren, Mobile Daten Einstellungen etc.