dedus Swisscom kündigt den Webhosting-Vertrag inkl. Mailhosting. Meine Frage: betrifft die Kündigung auch die E-Mail-Adressen [...@bluewin.ch](mailto:...@bluewin.ch) oder nur die [...@Domain.ch](mailto:...@Domain.ch)? Danke für eine kurze Antwort.
WalterB @dedus Es steht ja genau beschrieben das Bluewin E-Mail Konten bleiben!! Swisscom stellt ihr Webseiten- und Hosting-Angebot per Ende Mai 2024 ein. Dazu gehören das Homepage Tool, das Web- und E-Mail-Hosting sowie der Domain-Service. Bluewin ist davon nicht betroffen, du kannst deine Bluewin E-Mail-Adresse also behalten. Ob du einen der betroffenen Dienste nutzt, siehst du in deinem Marketplace-Benutzerkonto (Verwalten > Unternehmensapplikationen).
dedus danke; genau das fettgedruckte fehlt auf meinem Brief von Swisscom, sonst hätte ich nicht gefragt.
Glotzologe Ein Gratis-Webspace war seinerzeit im Internet-Steinzeitalter eine Zugabe eines nahezu jeden Providers. Bei Swisscom: http://user-id.homepage.bluewin.ch/ Soweit ich recherchiert habe, wurde das bei Swisscom vor etwa 10 Jahren rausgekickt. Es blieben noch die Bluewin-E-Mail-Accounts und die werden wohl weiterhin bestehen. Glotzologe
Pingofi13 Bei mir betrifft es auch die E-Mails. Ich erhalte für zwei Firmen die zu localsearch migriert wurden, keine Mails mehr. Bin stinksauer.