Bestätigungscode auf meine Natel Nummer nicht erhalten. iPhone 15 Plus

  • Habe gestern im Mobilezone-Shop ein Iphon 15 Plus gekauft. Habe mein altes Iphon eingetauscht. Der Mobilzone Verkäufer hat das alte auf die Werkseinstellung gesetzt. Zu hause wollte ich mein neues Iphon aus der Icloud von Apple aus einem Backup herstellen. Habe mich mit E-mailadresse und Passwort angemeldet. Nun sollte ich den Bestätigungscode für die Zwei Phasen Authentifizierung eingeben die auf meine Natenummer gesendet wurde. Aber wo ist der Bestätigungscode?

    • @Fellaban64

      Der iCloud Code kann nur angezeigt werden wenn die Mobile Nummer funktioniert.

      Probiere doch mal über das WLAN.

      Klicke auf dem Anmeldebildschirm auf “Keinen Bestätigungscode erhalten?”. Wähle aus, den Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen. Du erhältst von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit deinem Bestätigungscode.

      Normal installiere ich die Daten und Einstellungen vom alten Handy auf das neue immer nebeneinander.

      https://support.apple.com/de-ch/HT210216

    @Fellaban64

    Der iCloud Code kann nur angezeigt werden wenn die Mobile Nummer funktioniert.

    Probiere doch mal über das WLAN.

    Klicke auf dem Anmeldebildschirm auf “Keinen Bestätigungscode erhalten?”. Wähle aus, den Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen. Du erhältst von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit deinem Bestätigungscode.

    Normal installiere ich die Daten und Einstellungen vom alten Handy auf das neue immer nebeneinander.

    https://support.apple.com/de-ch/HT210216

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

    Danke für die schnelle Antwort. Habe ich auch schon versucht aber kommt die Meldung diese Nummer sei nicht vertrauenwürdig. Dabei habe ich doch diese Nummer angegeben. Ich habe gar keine andere Natelnummer! Ich hebd dann meine Natelnummer in das Iphon meiner Frau gesteckt. aber es kam auch kein Code!

    @Fellaban64

    Du hast aber schon +41 79 xxx xx xx eingeben? (Achtung 79) ist Beispiel.

    Verstehe ich das richtig Du kannst Dich momentan nicht mehr einlogen beim Link unten

    https://support.apple.com/de-ch/HT204053

    In so einem Zustand installiere ich das iPhone komplett neu und später dann mit dem Backup.

    Wenn gar nichts mehr geht ist eine gute Anlaufstelle der Apple Shop in Zürich.

    https://www.apple.com/chde/retail/rennweg/

    Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.