Neu: TV-Box 5 und Apple TV 4K 128 GB

Liebe Community,

Ab dem 24. Oktober gilt der neue TV-Box 5. verfügbar. Es ist vollständiger, langlebiger und halb so groß wie das alte Modell.

• Zugriff auf mehr als 5.000 bei Google Play verfügbare Anwendungen
  • Sprechen Sie mit Google Assistant, um mehr auf Ihrem Fernseher zu tun
  • Dolby Atmos für immersiven Sound
  • Integriertes Bluetooth zum Verbinden von kabellosen Kopfhörern, Headsets und Lautsprechern
  • Streamen Sie Ihre Lieblingsfilme, Musik und mehr ganz einfach von Ihrem Smartphone auf Ihren Fernseher mit Chromecast Built-inTM

Nachhaltiger als je zuvor

Der TV-Box 5 verbraucht 35 % weniger Strom als der Swisscom Box 21. Es besteht zu 65 % aus recyceltem Kunststoff und ist zu 100 % plastikfrei verpackt. Aufgrund seines kompakteren Formats benötigt es insgesamt weniger Ressourcen für Herstellung, Transport und Verpackung.

TV-Box 5 powered by Android TVTM

Das Fernseherlebnis bleibt das gleiche, aber Sie können jetzt auch Funktionen wie Google Assistant, Google Play und Chromecast integriert nutzen.

Machen Sie mit Ihrer Stimme mehr auf Ihrem Fernseher. Drücken Sie dazu die farbige Google Assistant-Taste oben links auf der Fernbedienung. Sie können in Live-, On-Demand- und Streaming-TV-Apps nach Inhalten suchen, eine App öffnen, Kanäle wechseln, Antworten auf Ihre Fragen erhalten, Smart Home-Geräte steuern und vieles mehr.

Die Swisscom-Sprachsteuerung (Voice Control) ist weiterhin über die Mikrofontaste der blue TV-Fernbedienung verfügbar.

> Pressemitteilung

Google, Google Play, Android TV, Chromecast Built-in und andere Marken sind Marken von Google LLC.

Neue Generation von Apple TV 4K

Zusätzlich zum TV-Box 5 bieten wir auch das Apple TV 4K 128 GB mit seiner speziellen Fernbedienung an. Es ist kleiner als das Vorgängermodell, bietet mehr Speicher (128 GB statt 32 GB) und verbraucht weniger Strom. Darüber hinaus wird dank HDR10+ die Bildqualität weiter verbessert und der neue A15 Bionic-Chip steigert seine Leistung.

Was halten Sie vom neuen TV-Box? Zögern Sie nicht, uns einen Kommentar zu hinterlassen!

Cordialement,

Janine Z.

TV-Box5_FR.jpg

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen.

Mir gefällt die neue Swisscom Hardware. Ich kann jedoch kein Box 4-Internet haben (ich habe 3), da ich nur Kupfer verwende (Glasfaser nicht verfügbar).

Andererseits, wie viel kostet diese TV Box 5? Weil ich es bestellen und meine Box 21 wechseln konnte.

[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/produits/tv.html?stch=plp&ing=ptl-device-first&simplyDigital=true&journey=device-first&filterQuery=] (https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/produits/tv.html?stch=plp&ing=ptl-device-first&simplyDigital=true&journey=device-first&filterQuery=)

Übrigens, wenn jemand eine noch ältere TV-Box hat, kann ich ihm dann meine 21 geben? (Das heißt, durch die Verbindung zu dieser Person werden diese Daten aus ihrem Abonnement eingegeben?) Vielen Dank

Hallo @PTT,

Zum Preis kann ich Dir noch keine Antwort geben.

Andererseits können Sie Ihre Box 21 auch bedenkenlos an jemanden weitergeben; Diese Person muss lediglich einen Reset durchführen, indem sie einen spitzen Gegenstand in das kleine schwarze Loch mit der Aufschrift „Reset“ einführt. Sie wird dies tun, wenn sie mit ihrem Zuhause verbunden ist. Dadurch werden alle Ihre Daten gelöscht, die neueste verfügbare Software neu geladen und alle Daten geladen, die sie auf ihrer aktuellen Box hatte. Sie findet ihre Favoriten, ihre Aufnahmen usw.

Wenn Sie Angst davor haben, Ihre Box mit Ihren Daten zu verschenken, können Sie einen Reset auch OHNE VERBINDUNG mit Ihrem Netzwerk durchführen und dadurch werden Ihre Daten bereits gelöscht.

Cordialement, Prelude

Hallo zusammen und vielen Dank für die Begrüßung unserer neuen Box.

Das neue TV-Box 5 kostet CHF 99.- im Kauf und ist für Neukunden kostenlos.

Es kann ab dem 24. Oktober online oder über unseren Kundenservice bestellt werden.

Im Hinblick auf die Übertragung ihres TV-Box auf eine andere Person ist es notwendig, dass diese sich mit uns in Verbindung setzt, damit wir eine Manipulation durchführen können und sie von ihrem TV-Box profitieren kann.

Cordialement

@“x”#44622 schrieb: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass die neue swisscom tv box 5 am 24. Oktober 2023 herauskommt wie hoch wird der Preis sein

siehe Nachricht oben von @LeylaG

Hallo zusammen und vielen Dank, dass Sie unsere neue Box willkommen heißen.

Der neue TV-Box 5 kostet CHF 99.- beim Kauf und ist für Neukunden kostenlos.

Es kann ab dem 24. Oktober online oder über unseren Kundenservice bestellt werden.

Bezüglich der Tatsache, dass ihr TV-Box auf eine andere Person übertragen wird, ist es notwendig, dass sie sich mit uns in Verbindung setzt, damit wir eine Manipulation durchführen können und damit sie von ihrem TV-Box profitieren kann.

Ich bin begeistert von dieser Box 5.

Zwischen Prelude und Layla gibt es Meinungsverschiedenheiten über die Nutzung der alten TV-Box 21, die einem Freund geschenkt wurde. Schade, dass alte oder sogar sehr alte Kunden immer noch schlecht berücksichtigt werden, da es keinen Rabatt gibt (ohne dass dieser gewährt wird).

Guten Morgen,

Was sind die Anschlüsse auf der Rückseite dieser Box? Ist es in der Lage, die gerippten Formate meines Bluray 4k HDR (ca. 80 MBit/s) zu lesen? Ich wollte ein Nvidia Shield PRO oder ein Zidoo Z20 Pro kaufen, aber wenn dieses Modell die Formate HDR10, HDR10+, Dolby Vision, DTS:X und Dolby Atmos abspielen kann, würde es mir Ressourcen sparen.

Dank im Voraus

120 Leute sollen diese TV-5-Box entwerfen?
Ist das ein Witz?
Nur 10 % oder 12 Menschen arbeiten und die 90 % oder 108 tun so, als würden sie arbeiten oder nur reden, um Wind zu erzeugen?

Begründung der 120 Unterstützer?

@“x”#42998 schrieb:… Zwischen Prelude und Layla kam es zu Meinungsverschiedenheiten über die Verwendung der alten TV-Box 21, die einem Freund gegeben wurde….

Die Informationen des Moderators sind ergänzend und nicht widersprüchlich 😁

? Oh?!

Wir werden einen Reset durchführen und sehen, ob es funktioniert (in einem anderen Zuhause kommt es mir so vor), insbesondere wenn sie Simply Digital aktiviert hat, kann sie nicht darum bitten, nur den Austausch der Box zu aktivieren. Allerdings ist eine Box nicht mit einer Bestellung verknüpft (in absoluten Zahlen könnte jemand 4 Boxen bestellen, die er an Freunde verschenken würde, um eine alte zu ersetzen 😉)

Die TV Box 5 wird am Dienstag im Laden sein, also……

Mein High-End-Fernseher von 2020 verweigert meinem High-End-Handy auch die Übertragung von Fotos oder Musik über Bluetooth (ich verbinde es über HDMI).

ChromeCast sollte es mir ermöglichen, dies direkt zu übertragen, ohne es an die Cloud zu senden.

Kurz gesagt, es wird an vielen Stellen viel Kritik an Swisscom geübt, ok, es ist nicht mehr PTT Telecom, weder für die Mitarbeiter noch für den Kundenservice, aber ich bin stolz darauf, bei Swisscom ein komplettes Angebot zu haben (was mir mein Zuhause an Strom liefern kann)

Vielen Dank nebenbei für dieses nette Hilfeforum!

Guten Morgen,

Fragen:

- Wird die neue Box die Blue TV-Anwendung verwenden, die im Google Play Store verfügbar ist?

- Wenn ja, können auch andere Boxen wie der Shield TV von allen Funktionen profitieren?

- Wenn nicht, was ist mit Boxen wie Shield TV? Wird die Anwendung einmal auf Box-Ebene möglich sein? Oder können wir die gleiche Konfiguration wie die neue Box installieren?

Dank im Voraus.