@Rudaye95 Ich ignorier jetzt mal die Werbung für andere Netze, die schon einen anderen Besitzer haben 😁
Aus irgendwelchen Gründen wurde beim Bau der Siedlung keine Glasfasererschliessung durchgezogen und man hat daher eine ganz normale - kostenlose - Kupferinstallation bekommen. Geplant war auch ein zentrales Netzelement in der Tiefgarage, was aber wegen dem Start von FTTH nicht realisiert wurde. Und dann kam die WEKO und nichts ging mehr. Daher sind die Häuser noch am alten Netzelement in der Zentrale angeschlossen, welche auf die Distanz grad noch VDSL mit 15mbps liefert. Dies ist auf unserer Karte ein klassischer "White-Spot", der vorderhand nicht erschlossen werden kann.
Ich weiss nicht, ob der Acker neben Euch auch schon bebaut wurde, aber diese Neubauten werden mit Glasfaser direkt erschlossen (ich sehe es so geplant). Wenn der Besitzer/Verwaltung bei Euch g'scheit ist, dann schliesst er sich mit dem Bauherr diese Häuser kurz, dann können auch Eure Häuser gleich mit erschlossen werden. Das liegt eben nicht bei uns, sondern bei den Landlords - und ist ebenfalls kostenlos.
Und an Deiner Adresse hat schon jemand den Booster aktiv, wobei ich jetzt nicht sehe, dass es nicht genügend Kapazität hätte. Ich würd den Booster einfach mal online über mySwisscom bestellen. Wenn es nichts bringt, kannst Du ihn wieder innert 2 Wochen zurück geben.
Also, entweder 100m in eines der umliegenden EFH umziehen (von der Elfenbeinküste weg) und schon hast Du um die 500mbps, oder den Booster einfach ausprobieren. Mit der Auslastung sollten 200mbps drinn sein. Etwas anderes ist zur Zeit in dieser Überbauung über die "Telefonkabel" oder Bonding mit dem Booster nicht möglich.
Noch ein Comment: Es ist quatsch, dass man sich dort in Internet-technisch Afrika oder am Südpol befindet, auch wenn man das lustig findet. Das kann man prüfen, indem man eine andere Adresse der Ortschaft im Checker eingibt, also etwas weiter als über den Tellerrand guckt. Wir haben in Kleindöttingen um die 30 mCAN verbaut, die eine geringe Auslastung haben und auch die Weiler gut versorgen. Die Abo Verteilung ist ebenfalls recht tief, heisst, dass viele Kunden dort mit 100mbps völlig zufrieden sind. Und dass Eure Neubauten damals nicht bereits mit Glasfaser erschlossen wurden ist sehr schade.
Hoffe, es klärt die Sachlage.