Hallo zäme
Danke für die Antwort von Walter. Das wird sicher so funktionieren. NUR: das ist nicht meine Konfiguration und wohl von vielen andern Swisscom Kunden auch nicht. Und in Feriengebieten wo es viele Kleptomanen haben soll nehme ich sowieso möglichst wenig Geräte mit.
Die 2-Weg Bestätigung ist heute Standard und macht durchaus Sinn. Nach meinem aktuellen Wissensstand ist aber dieses Verfahren für genau diesen Fall nicht möglich. Es macht den Eindruck, dass da viel gedacht wurde, dieser Fall aber vergessen ging? Allerdings kann ich mir das von den Swisscom-Profis fast nicht vorstellen UND bin ich der Einzige, der dieses Problem hat? Der Weg via die Telefonhotline aus den Ferien irgendwo im Busch kann ich mir fast nicht vorstellen, da geht ja für die Telefonminuten in der Warteschlange mein ganzes Ferienbudget drauf...
Als Workaround habe ich diese Funktion kurzfristig ausgeschaltet. Ich habe noch nicht probiert, ob man die Konfiguration in mySwisscom so ändern kann, dass die Bestätigungsanforderung auf eine andere als meine Nummer gesendet wird. So könnte ich das mit meiner Reisebegleitung "ubers Kreuz" konfigurieren.
Nochmals: Bin ich der Einzige der diese Fragestellung hat?