Programm

Der „Programmführer“ auf Swisscom TV ist Unsinn, sehr oft fehlerhaft und inakzeptabel.

Wenn Swisscom kein Unternehmen findet, das diesen Leitfaden verwaltet, löschen Sie ihn bitte.

Wie oft habe ich eine Show, einen Film oder eine Dokumentation aufgenommen und am Ende etwas völlig anderes herausgefunden?

Ich habe mich darüber bereits beschwert. Mir wurde gesagt, dass Swisscom für den Guide den Anbieter wechseln würde. Aber wir müssen zugeben, dass es mit der neuen Gesellschaft schlimmer ist als zuvor. Beispiel heute: Bachs Brandenburgische Konzerte und das ist überhaupt nicht das, was beworben wird.

Es ist klar, dass der sogenannte technische Fortschritt wie in der IT nicht wirklich und sehr oft eine Fehlerquelle darstellt.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@RiklyJJ

JA, es besteht kein Zweifel daran, dass alles perfekt verbessert werden kann, insbesondere der TV-Guide (EPG) 😠

Diese wenigen Tipps können ein wenig Linderung für die aufgetretenen Schwierigkeiten bringen

[Genießen Sie blue TV – auch bei langsamer Internetverbindung](https://community.swisscom.ch/t5/Base-de-connaissances-TV/Enjoy-de-blue-TV-m%C3%AAme-avec-un - slow-Internet-connection/ta-p/780646)

@RiklyJJ Ja, dieses lästige Thema des defekten EPG, das übrigens in anderen Sprachen genauso ernst ist, hat seit dem Anbieterwechsel vor einigen Jahren leider keine Priorität mehr. Hier ist der ursprüngliche Diskussionsthread zu diesem Thema 🤔:

[Verbesserte Programmierdaten auf Blau… | Swisscom Community](https://community.swisscom.ch/t5/Cha%C3%AEnes-contenus/Am%C3%A9lioration-des-donn%C3%A9es-de-programmation-sur-blue-TV/td- p/675181)

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

9 Monate später

Guten Morgen,

Ich würde gerne wissen, wann Swisscom die Probleme mit dem TV-Guide lösen wird, da dieser zwischen den Fehlern in den angezeigten Programmen und der Verschiebung der Programmzeiten immer nervig wird.

Wenn wir Aufnahmen machen möchten, sind wir verpflichtet, diese mindestens 15 bis 20 Minuten im Voraus einzuplanen, noch mehr für das Ende.

Bei der aktuellen Technologie finde ich es seltsam, dass das aktuelle System viel weniger effizient ist, dass wir zur Zeit der Videokassetten einen Code für die Aufnahmen eingegeben haben und dass dieser, selbst wenn die Ausstrahlung verspätet war, ihn automatisch an diesen anpasste.

Cordialement

2 Monate später

Ich habe in den letzten Tagen Tests durchgeführt und für die meisten Kanäle, auf denen ich Aufnahmen mache, nehme ich den gebräuchlichsten „TRS1/TF1/M6/“ und ich gehe davon aus, dass die Aufnahme auf den Kanälen deutlich verschoben ist, was im Allgemeinen mehr fehlt die Hälfte davon „Hallo Anbieterwechsel bei TV-Programmen“ und was ist mit den Informationen in den Programmen? Sie denken, Sie sehen ein bestimmtes Programm und stellen fest, dass Sie etwas anderes sehen.

Im Allgemeinen bin ich nicht nervig, aber die Leute halten uns für dumm