Hi @Fletausso13
Was du suchst, ist die Aktivierungssperre von Apple. Die IMEI bei einzelnen Providern zu sperren ist IMO nicht zielführend.
Wenn du findmy aktiviert hast, ist diese bereits aktiv. Am besten mal hier vorbeischauen und das Gerät in den "Verloren" Modus versetzen. (Falls du aktuell Zugriff auf einen zweiten Faktor hast). In diesem Modus werden heikle Daten wie z.B. Apple Pay sofort gesperrt. (Das Gerät muss allerdings über eine Internetverbindung verfügen.)
Das Einzige, was du seitens Swisscom sperren lassen kannst und solltest, ist die SIM-Karte.
So haben Diebe extrem viel Zeit zur Verfügung um meine Daten zu klauen.
Ergibt keinen Sinn. Nur weil ein Dieb das Handy nicht am Swisscomnetz anmelden kann, soll er deine Daten nicht stehlen können?
Was war es denn für ein iPhone? Die allermeisten iPhones sind verschlüsselt und ohne deine Pin kommt da niemand rein. Oder hast du etwa keine Pin?
Alle meine Logins sind mit 2Faktor Authentifizierung gesichert
...
Alles unbrauchbar. Das erste was ich machen werden ist diese Sinnlose Authentifizierung überall entfernen.
Kann ich nicht nachvollziehen, warum du da jetzt alles hinschmeissen willst.
Logisch kannst du dich ohne zweiten Faktor nicht anmelden - das ist ja das Ziel hinter 2fa!
Sobald du wieder in der CH bist, kannst du problemlos gegen Vorweisen deiner ID in einem Swisscomshop eine neue SIM mit deiner alten Nummer organisieren - dann hast du sofort wieder Zugriff auf deine Accounts.
Ich hoffe, du warst wenigstens freundlich zum "unkompententen Berater".
LG
r00t