@Mollet-witzig3 schrieb:
Ich möchte, dass mein Vater sein Blue Sport Abo (49.90) auch nutzen kann, wenn er bei mir oder bei meinem Bruder auf Besuch ist. Das Abo erlaubt ihm, dass er NUR auf einem Gerät schauen kann, z.B. TV oder PC. Gut wäre auch, wenn er auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen könnten. Geht das innerhalb einer Familie?
Da Du selbst und auch Dein Bruder sicher eigene Swisscom Internet- und TV-Abos habt, wird das Zusatzpaket blue Sport Deines Vaters auf Euren TV-Boxen sicher nie benutzt werden können.
Da spielt weder die Mulitroom-Regel, noch die Mehrgeräte-Regel überhaupt eine Rolle.
Das einzige was für Deinen Vater für sein Zusatzpaket blue Sport vernünftig funktionieren würde ist:
- Benutzung auf seiner eigenen TV-Box zuhause
- zusätzliche Benutzung der blue TV App, welche ebenfalls auf sein Abo angemeldet ist auf einem mobilen Gerät, wie z.B. einem iPad, welches er bei seinen Besuchen jeweils zu Euch mitnimmt
Ein iPad ist übrigens für den TV-Konsum sehr gut einsetzbar. Kenne sogar einige Bekannte, welche es in Zwischenzeit (zumindest als Zweitgerät) sogar einem konventionellen TV Gerät vorziehen.
Eine Multiroom-Option ist dann für die zusätzliche Nutzung der blue TV App auf einem mobilen Gerät auch nicht nötig.