bildstörung alle sender

• immer nach dem umschalten habe ich jetzt plötzlich auf allen sendern kurz nach dem umschalten und teilweise auch zwischendrin bildstörungen. es wird immer schlimmer bin nicht mehr zufrieden!

• @LarsLöwe

Primär müssten wir wissen, wie deine TV-Box angeschlossen ist.

• Ethernet direkt (ohne interne Hausverkabelung/Verteilerkasten)
      • WLAN Box oder im schlimmsten Fall Ruckus
      • Powerline Modell
      • Switch (Swisscom Produkt oder Fremdprodukt)

Da Ethernet die stabilste Verbindungsform ist, würde ich die TV-Box so anschliessen. Falls das die Topologie nicht zulässt, temporär anschliessen um das Problem-Feld einzugrenzen. Reset/Reboot der Geräte helfen nur bedingt oder nur kurz, falls die Verbindungsart das Problem ist.

Gruss

Chris

Hi @LarsLöwe

Ich habe da gerade ein déjà vu.

Hast du schon mal testweise versucht, die TV Box direkt via Kabel an den Router anzuschliessen? Als Monitor kannst du temporär jeden HDMI-Fähigen Computerbildschirm usw. verwenden.

lg

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

@LarsLöwe Kann das nicht nachvollziehen, könntest du mal kurz die Box für ein paar wenige Minuten vom Strom nehmen und wenn das nicht hilft einen Reset der Box entweder mit der Büroklammer oder via Home -> Zahnrädchen-> System > TV Box zurücksetzen.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

6 Tage später

@LarsLöwe

Primär müssten wir wissen, wie deine TV-Box angeschlossen ist.

• Ethernet direkt (ohne interne Hausverkabelung/Verteilerkasten)
    • WLAN Box oder im schlimmsten Fall Ruckus
    • Powerline Modell
    • Switch (Swisscom Produkt oder Fremdprodukt)

Da Ethernet die stabilste Verbindungsform ist, würde ich die TV-Box so anschliessen. Falls das die Topologie nicht zulässt, temporär anschliessen um das Problem-Feld einzugrenzen. Reset/Reboot der Geräte helfen nur bedingt oder nur kurz, falls die Verbindungsart das Problem ist.

Gruss

Chris