April 2015: Kauf des Samsung UHD Fernseher (3500.-) Neuste Version
15.8.2015: Wechsel zu Swisscom
Wurde mir das Angebot gemacht, wo auch über Kupfer das UHD funktionieren soll und sie sehe, dass ich auf Februar 2016 mein Gasanschluss bekomme.
Kaufte dann auch die erste UHD Box über 100.- nur Fussball in UHD und die Premium UHD Sender( Gratissender, nur Werbung) ab 20:00/21:00, Start der UHD Filme, schwarzes Bild, Angezeigte Meldung, muss aus Lizenzlichen Gründen verschlüsselt werden. Im Internet recherchiert, auf Satellit kein Problem, Tel. Swisscom, wie ich den den die Filme schauen kann und was ich dafür bezahlen müsste, die seien offen hiess es, ich soll am Abend wieder anrufen, wenn die Meldung wieder kommt.
Am Abend wurde das dann aufgenommen, die Swisscom Mitarbeiterin hat sogar dem Piketmonteur angerufen, der aber sagte: diese Meldung gibt es bei ihnen nicht, liege an meinem TV Gerät, schon wieder…. Keine weitere Abklärungen mehr durch die Swisscom (die Meldung kommt heute noch 3TVs später..)
Mehrmalige Kontaktaufnahme wegen Verbindungsproblemen, abstürzte der UHD Filme (könnte sie nicht zu Ende sehen). Gemäß Swisscom TV Gerät hat Schuld… keine Verbilligung des Abos möglich (100Mb/s, 42 kamen an, 40 beim Vorgänger..)
Erneute Anmeldung für Glasfaser bekommen, ohne Erfolg, dass liege am Tiefbauamt….
Dezember 2018: E-Mail Keine Ausbauten an meinem Standort geplant, keine Vergünstigung/entgegenkommen…
April 2019: Endlich die Bestätigung für den Anschluss, geplant November 2019- Februar 2020…
Ende November auch bekommen, Installiert durch die Firma Belcom (Firma neu eröffnet von meinem ehemaliger Unterschrift) an einem Tag alles Akkordmässig durchgezogen….
Grosse Hoffnung aber leider wieder Enttäuscht, selbe Problem keine Audiosignale beim UHD (gemieteter Film, Geld für den Film zurückerstattet) Wieder auf mein Überteuertes Gerät verwiesen, sei nicht UHD fähig, Trotz allen bestanden Tests UHD Test der Swisscom….
Von da an ein Erfolgloser versuch nach dem anderen, nun war auf einmal doch die Geschwindigkeit das Problem
Bezahlte dann für 1GB/s, vorher sollten 42 reichen…
Unzählige Techniker Anrufe, versuchen das zu beheben, als endlich klar wurde dass es nicht am TV lag, beschuldigte man den Switch der dazwischen liegt (wieder teures Material, 7Highspeed Plankabel wieder entsorgt, soll es über W-Lan versuchen?!
Wieder kein weiterkommen, setzte dann das Abo wieder herunter, schon wviel zulange bezahlt, wurde dann mittels Promos wieder angehoben auf M, leider dann wieder ausgelaufen und schon wieder dafür bezahlt…
(Hatte genügend andere Probleme, 2 Fuss ops, natürlich auch abgewimmelt und so war die Swisscom Rechnung noch die billigste von allen….. weiterhin blieb ich geduldig mit den Versuchen der Swisscom…
Erst ca. vo 1Monat wurde dann meine TV Box aus dem Jahr 2016 ersetzt mein letzter Versuch sagte ich Ihnen..
Bekam dann eine gleich aus 2018 (abgeholt im Glattzentrum) leider ohne HDMI Kabel, wieder der Vertragsabteilung angerufen, wurde aufgenommen, weitergeleitet an Techniker: Bildstörung, obwohl kein Kabel, wieder 1h15m Prozessablauf ich solle mein Kabel nutzen von der Xbox, wurde dann als voller Erfolg angehen, wir machen Fortschritte, hiess es und Ticket geschlossen, ich war fertig mit den Nerven...die war dann auch noch defekt 2/4 rote kreuze im UHD Test, TV gerät def. keine Möglichkeit zu beweisen…
Jetzt weiss wieder niemand was davon und seit 2Wochen telefoniere ich Stundenlang hin und her mit Techniker, Vertragsabteilung und niemand nschreibt was hinein ausser nach 30min wurde unfreundlich habe aufgelegt….. das den Ganzen Tag, mir wurde dann sogar am Freitagabend wieder das Modem zurückgestellt und der Netztwerkschlüssel hatte sich aufgehängt, da wie das übers Elan machten, 2h vergingen wieder, der Techniker meinte dann ich soll es Googeln, legte hat das tel stummgeschaltet 18:20, ich versuchte es selbst um 18:31 wurde aufgelegt ohne zurückzukommen……da in der Schweiz Feierabend war, wurde ich dann (wieder über den Chat) in den Kosovo (Pilotprojekt) verbunden. Der hat mir dann auch sehr nett die Historie vorgelsen, 5mal wurde unfreundlich habe aufgelegt, stundenlange versuch und wieder nichts hinterlegt. Er hat dann alles aufgenommen, als erster.
Bekam dann ohne Mitteilung am nächsten Tag die neuste Version TV Box, ich solle wieder testen….
Davon weiss nun wieder niemand was und seit 1 Woch täglich mehrere Stunden im Kreis gedreht mit Den Swisscom Leuten, welche dann auch noch anfingen mich zu Provozieren und es ins lächerliche gezogen haben…..
Und nun endlich Level 2 wieder Erfolglos, mir stehe frei zu Künden… das soll nun die Lösung ein… hätte beim letzten Anbieter gerade mal die hälfte bezahlt und 7 Jahre nur ärger….
Habe nun noch die "Störung" des UHD 1 Senders aufgegeben, ev. bringt es nun was, weil sie jetzt wohl die Lizenz kaufen müssen oder die Sender entfernen…. Mal schauen ob sich jetzt wer meldet, da es nun sehr lange dauert bis Schi jemand meldet….