Datenpaket bestellen
Wie kann ich ein 1GB Datenpakt (Ausland) Welt 1 bestellen?
Wie kann ich ein 1GB Datenpakt (Ausland) Welt 1 bestellen?
@Seppetoni59 Im Swisscom Cockpit, dort dann bei “Pakete” das entsprechende Land aussuchen (Welt 1 wäre z.B. Türkei):
Cockpit: Mobilnummer eingeben (swisscom.ch)
Datenpaket & Datenroaming fürs Ausland ab 14.90 CHF | Swisscom
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Ganz 1fach auf dem Handy im Browser http://cockpit.swisscom.ch eingeben
Übrigens 1:
Der Zugriff aufs Cockpit funktioniert auch im Ausland und ohne dass man ein Roamingpaket gelöst hat.
Übrigens 2:
Auf dem Cockpit kann man noch vieles andere einstellen, nicht nur Datenpakete lösen….
1fach mal etwas stöbern im Cockpit
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Besten Dank für den Hinweis. Im Cockpit war ich auch schon. Aber bei Zusatzpaket bestellen erscheint lediglich eine Länderliste, dies dürfte mir nicht weiterhelfen.
@Seppetoni59 schrieb:
Aber bei Zusatzpaket bestellen erscheint lediglich eine Länderliste, dies dürfte mir nicht weiterhelfen.
In der Länderliste das entsprechende Land auswählen und das die Paketgrösse auswählen funktiniert nicht?
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Seppetoni59 Doch du musst halt ein Land aus Welt 1 aussuchen, ich habe das mal gemacht, da erscheint dann folgendes und dann kannst du die Paketgrösse auswählen, das ist dann auch in allen anderen Welt1 Ländern gültig, habe ich schon öfter gemacht, wenn ich zwischen zwei Welt1 Ländern gependelt bin.
Allen Besten Dank!!
Nun mit der Auswahl eines Landes im Bereich Welt 1 hat es funktioniert.
Jetzt kann ich ruhig schlafen respektive in die Ferien gehen.
Aber ehrlich etwas unlogisch erscheint mir der Weg schon.
@Seppetoni59 Na ja, Hauptsache es hat geklappt. schöne Ferien wünsche ich .
Ich finde das nicht unlogisch. In der Regel gehst du ja in ein bestimmtes Land in die Ferien, nach z.B USA und nicht nach Welt1 Also willst du ja ein Paket für USA kaufen. Wenn du dann noch was übrig hast vom Paket siehst du auf einen Blick im Cockpit wo das Paket auch noch gültig ist.
@rbrech klar, das ist auch der Normalfall aber wenn du in 2 oder 3 Ländern in der selben Zone willst, ist das nicht so offensichtlich, dass das Paket in den entsprechenden anderen Ländern dann auch gültig ist. Handkehrum wenn man nur Welt 1 oder Welt 2 aussuchen könnte, müsste man auch erstmal in einer Länderliste schauen, welches Land wohin gehört. Für mich ist es schon ok so, wie es ist.
Immerhin sollte dann aber ein Hinweis erscheinen. Ich habe auch noch Daten übrig von Welt 2 für Mauritius. Wenn ich nun im Cockpit ein anderes Land für Welt 2 auswähle erscheint, für dieses Land sind noch aktive Datenpakete vorhanden. Aber ja, finde die heutige Lösung im Cockpit und Land sowie Paket auswählen auch viel besser also noch früher z.B. wo man per SMS ein Datenpaket bestellen musste. Die Gefahr war so viel höher, ein falsches Paket zu bestellen.
Leider kann man immer noch kein höherwertiges Datenpaket in einer niederwertigeren Zone aufbrauchen….
Z.B. man hat ein Paket Zone Welt 1 gekauft und es nicht aufbrauchen können, dann sollte man dieses Paket (wenn gewünscht - im Cockpit wählbar) auch in der Zone EU/UK aufbrauchen können…
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼