@Sofia56 schrieb:
... Warum bekomme ich kein Besetzt Zeichen, wenn ich eine Person Anrufe, die gerade telefoniert?...
Was du hörst, wenn du eine Person anrufst, die gerade telefoniert, hängt primär davon ab, was auf der Seite der angerufenen Person für das "Verhalten bei besetzter Leitung" definiert wurde.
- Wenn aber auf der Seite der angerufenen Person die Option "Combox bei Besetzt" eingeschaltet ist (wie im Beitrag 2 vorgeschlagen), dann hörst du jedenfalls die Combox, wenn die angerufene Person gerade telefoniert.
Ich habe bereits erwähnt, dass die Einstellungen auf der Seite der angerufenen Person massgebend sind. Nachfolgend kopiere ich die Angaben, die für ein Swisscom-Abo auf der Seite der angerufenen Person gelten:
Das "Verhalten bei besetzter Leitung" definiert, welches Signal die anrufenden hören:
"Wenn keine Weiterleitung bei besetzter Leitung festgelegt ist, soll der Anrufer folgendes Signal hören:"
Option "Freizeichen" wurde selektiert:
"Anrufer hört Freizeichen. Der Anruf wird Ihnen durch Piepsen (sog. Anklopfen) signalisiert."
"Anklopfen bedeutet, dass Sie einen zweiten Anruf empfangen können, während Sie bereits ein Telefongespräch führen.
Der eingehende Anruf wird Ihnen dabei durch Piepsen (sogenannt Anklopfen) signalisiert. Dem Anrufer hingegen wird nicht signalisiert, dass Sie bereits ein Gespräch führen.
Sie können das laufende Gespräch unterbrechen (sogenannt halten) und den neuen Anruf entgegennehmen."
Option "Besetztzeichen" wurde selektiert:
Anrufer hört Besetztzeichen, die angerufene Person wird nicht über den zusätzlichen Anruf informiert.
Die hier zitierten Angaben kannst du nachlesen auf MySwisscom: >Ihre Produkte >Festnetz, dann im Feld "Weiterführende Themen":
>Verhalten bei besetzter Leitung (2mal).
(Diese Definitionen auf deiner Seite sind nur für die bei dir ankommenden Anrufe massgebend).
Ich gehe davon aus, dass die Swisscom-Hotline bei der angerufenen Person für das "Verhalten bei besetzter Leitung" neu die Option "Besetztzeichen" zuweisen kann (wenn effektiv ein Swisscom-Abo vorhanden ist).
Walter