Webinterface der IB über 192.168.1.1 (Port 80 und 443) sowie internetbox.swisscom nicht mehr erreichbar, Internet jedoch normal vorhanden.
Auf der Swisscom-APP und Kundenlogin werden alle mit WLAN verbundenen korrekt Geräte angezeigt, IP-Reservierung und DHCP scheint auch korrekt zu funktionieren, eingerichtetes VPN auch, Box sollte also ok sein.
Irgendein Pro-Tipp wie ich das begheben kann? Ziemlich ärgerlich wenn man gerade Einstellungen vornehmen möchte. Passiert periodisch mal alle paar Monate, plötzlich gehts dann wieder nach paar Tagen warten.
(Kann man die Box eigentlich auch über SSH erreichen?)
Bisher versucht:
- ipconfig /flushdns
- WLAN und per LAN versucht
- Verschiedene Geräte versucht
- Verschiedene Browser versucht
- Browserdaten/Cache komplett gelöscht
- Verschiedene Betriebsysteme versucht (Windows, Mac, Linux)
- Netzwerkkarte IP-Adresse manuell vergeben innerhalb der 24-er Range und bei DNS 192.168.1.1 eingegeben.
- Nur DNS manuell eingegeben, IP-Vergabe normal per DHCP
- Internetbox augeschaltet und nach einer Minute wieder eingeschaltet
- Internetbox ausgeschaltet und halbe Stunde gewartet
- Mehrere Stunden gewartet wärend Box eingeschaltet war.
- Alles was am LAN angeschlossen war ausgesteckt und Internetbox neu gestartet
Fehlermeldung:
Internet-Box VerbindungsproblemEs wurde ein Problem mit der Verbindung oder der Internet-Box selbst festgestellt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit der Internet-Box verbunden sind und versuchen Sie es nochmals. Falls dies nicht zum Erfolg führt, starten Sie Ihre Internet-Box bitte neu.