@Tiobauchar15 Auf deinem Nokia gibt es offenbar eine Programm-Blockade / einen Programm Loop, deine Eingaben laufen ins Leere.
Der Loop / die Blockade wird sicher beendet, sobald die Batterie einmal leer ist. Wenn du danach das Ladegerät anschliesst, dann besteht eine gute Chance, dass das Nokia in den Ladebetrieb übergeht, und nach einigen Sekunden kurz den Ladestand und ein Symbol fürs Aufladen anzeigt. Ich kenne das nur von einem anderen Android-Gerät, bei meinem Nokia XR20 war die Batterie noch nie leer.
Schwer zu sagen, wie lange es noch dauert, bis die Batterie leer ist. Wenn das Hintergrund-Bild weiterhin angezeigt wird, dann braucht das wenigstens einige Energie. Ob daneben weitere Funktionen auch noch in Betrieb sind und dabei Energie verbrauchen, ist schwer abzuschätzen. War das Nokia neu aufgeladen?
Mit Eingaben über die Tasten oder über den Bildschirm kannst du den Programmablauf auf dem Nokia offenbar nicht beeinflussen. Bis die Batterie leer ist, kannst du versuchen, die Blockade alternativ zu übersteuern, kann zumindest nicht schaden:
- Das Nokia anrufen (…was wird rückgemeldet?)
- Ladegerät kurzzeitig anschliessen
- Verbinde das Nokia kurzzeitig per USB Kabel mit einem PC. (…meldet der PC ein neues USB-Gerät?)
- Stelle das Nokia mal in die Mikrowelle (nicht einschalten!), oder schirme das Gerät kurzzeitig mit Alufolie ab.
Wenn ich bei meinem Nokia XR20 bei laufendem Betrieb die Ein/Aus Taste gedrückt halte, dann erscheint vorerst mal das Abschalt-Menü, und danach (nach insgesamt etwa 13 Sekunden) wird der Bildschirm in zwei Stufen dunkel. Danach wird ein Symbol mit der Beschriftung "android one" angezeigt, dann wird kurz vibriert, und es erfolgt ein Neustart mit der Anzeige Nokia und kurzer Sound-Sequenz. Wenn ich neben der Ein/Aus Taste noch andere Tasten gedrückt halte, sehe ich keinen Unterschied beim Neustart. Gelegentlich muss ich die Ein/Aus Taste nochmals drücken, damit der Neustart abläuft.
Walter