@POGO 1104 schrieb:
- Parallele Nutzung der Multi-Device an unterschiedlichen Standorten, wie auch der Einsatz von mobilen Hotspots ist nicht gestattet.
- Wird die Multi Device SIM missbräuchlich verwendet oder bestehen Anzeichen auf missbräuchliche Verwendung, ist Swisscom berechtigt, den Anschluss unverzüglich zu sperren.
....Es wird gemunkelt, dass Swisscom hier relativ tolerant ist bezüglich dieser Einschränkungen.....
Darauf würde ich mich nicht verlassen, denn Swisscom dürfte jedem bei grossem Datenverbrauch auf die Schliche kommen. Ich nutze mit meinem Mobil-L Abo 4 Geräte (2x Smartphone, 2x Tablett (neu anstelle eines TP-Link-WLAN-Routers). Da ich die 4 Geräte auch nur allein nutze und niemand anders darauf Zugriff hat, entspricht das den vorgegebenen Swisscom-Bedingungen. Der WLAN-Router ist noch für Notfälle vorhanden, sollte einmal die Glasfaser ausfallen. Dann wäre die SIM-Karte aus dem 2. Tablett schnell gewechselt und ich könnte mein Hausnetz darüber mit dem Internet verbinden, bis die Glasfaser wieder läuft.
Hätte ich ein Ferienhaus, würde ich ein weiteres Mobile-M Abo lösen und von den 20 CHF für das 2. Abo profitieren (blue-Benefit). Die Kosten sähen dann so aus:
Mobile L: 99.90, Mobile M: 59.90 (inkl. Abzug 20 CHF). Im Weiteren könnte man nochmals 10 CHF mit Simply Digital online sparen. Selbst würde ich jedoch während meines Aufenthaltes im Ferienhaus (oder Hotel) die Internetverbindung des Laptops mittels "Mobile Hotspot" in meinem Smartphone herstellen, was sich auch schon bestens bewährt hat und sicher die günstigste Lösung ist.
Herzliche Grüsse
Gian
Herzliche Grüsse
Gian