blue TV App neu auch auf Android/Google TV

blue TV App neu auch auf Android/Google TV

Liebe Community

Ab sofort ist die blue TV App auch für Fernsehgeräte mit Android/Google TV verfügbar. Herunterladen kannst du die App direkt auf dem TV im Google Play Store.

Nebst Samsung- und LG-TVs kannst du also die blue TV App auch auf den Smart TVs von Sony, Philips, Panasonic sowie auf Geräten wie Chromecast 4, Nvidia Shield etc. nutzen.

Hier erfährst du, wie du die blue TV App auf deinem Smart TV einrichtest. Und hast du gewusst? Mit einer TV-Box von Swisscom ist das TV-Erlebnis noch besser: mit Radio, Teletext, HbbTV, durchgehender UHD-Qualität und ohne Verzögerung beim Live-TV-Signal.

Viele Grüsse

NicoleH

Finde die App nicht im Google Play Store zur Nutzung über Nvidia Shield TV Pro 🤔

Hallo @NicoleH

Als was wird das dann gezählt? Gilt Android TV zu den Fernsehern wie (TV-Box, Apple TV, Smart TV) oder als Zusatzgerät wie Tablet, oder Telefon?

@Stephan_76 schrieb:

Hallo @NicoleH

Als was wird das dann gezählt? Gilt Android TV zu den Fernsehern wie (TV-Box, Apple TV, Smart TV) oder als Zusatzgerät wie Tablet, oder Telefon?

Gilt als “Big Screen”, somit wird ein TV Stream (Aus dem Multiroom Kontingent) benötigt

….keep on rockin'

@NicoleH schrieb:

Ab sofort ist die blue TV App auch für Fernsehgeräte mit Android/Google TV verfügbar. Herunterladen kannst du die App direkt auf dem TV im Google Play Store.

Ist wohl noch nicht ganz im Playstore angekommen die App….

Weder auf einem “CHiQ” Android-TV, noch auf einer “Strong Leap S1” Android Settop Box ist die BlueTV App im Playstore auffindbar…..

Vielleicht noch 1-2 Tage warten?

….keep on rockin'

• nordfreak hat auf diesen Beitrag geantwortet.

POGO 1104

App im Google Play Store angekommen 🤗

Installiert auf Nvidia Shield > verbunden > läuft 😁

IMG_2037.jpg

Auch in Dolby Digital 5.1? Dann würde ich auf die App wechseln, da die TV-Box leider eine unglaubliche Verzögerung im Ton hat.

Gruss

Gnu

@POGO 1104 schrieb:

@NicoleH schrieb:

Ist wohl noch nicht ganz im Playstore angekommen die App….

Weder auf einem “CHiQ” Android-TV, noch auf einer “Strong Leap S1” Android Settop Box ist die BlueTV App im Playstore auffindbar…..

Die App ist nun angekommen und läuft jetzt auf den 2 obgenannten Geräten

….keep on rockin'

ich habe die App auf einer nvidia shield getestet:

- das Livebild hat etwa 10sek Rückstand auf die originale Box

- 5.1 Sound fehlt wie teils auf appletv

- Menüführung wie auf der originalen Box

@NicoleH die Inhalte auf blue+ sind Alle nicht abspielbar! Kannst du Das weiterleiten?

Ich habe bereits die Option Multiroom (Für 1 zusätzliches Gerät) da ich zu Hause 2 Swisscom TV boxen habe. Diese möchte ich nicht mit meinem Chromecast mit Google TV ersetzen, da die Kinder bestens vertraut sind mit der Swisscom Fernbedienung.

Jedoch hätte ich gerne die App zusätzlich auch auf dem Chromecast mit Google TV laufen. Hierfür wäre ich auch bereit mein Multiroom Abo auf das Max zu erhöhen wo bis zu 4 zusätzliche Geräte verwendet werden können. Da ich den Chromecast hauptsächlich auf Geschäftsreisen sowie Ferien verwende, habe ich nun eine Frage bevor ich auf das Multiroom Max upgrade.

Kann ich die Blue tv app auf dem Chromecast mit Google TV auch über Hotel Wifi oder Mobile Hotspot laufen lassen (im Ausland natürlich jeweils über VPN)? Oder ist zwingend ein Swisscom Internetanschluss nötig damit die App funktioniert?

Gruss

@Plistopeith90

Meine starke Vermutung wäre, dass es mit dem Chrome Cast analog der Apple TV Box funktioniert, also auch ohne Swisscom Internetanschluss.

Schlussendlich hilft da aber wohl nur konkretes Ausprobieren.

Als Test könntest Du ja mal vorübergehend eine Deiner Swisscom TV-Boxen durch Google TV ersetzen und dann via WiFi-Hotspot ausprobieren.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Leider funktioniert in der App auf meinem Philips Smart TV die direkte Kanalwahl mit den Zifferntasten auf der Fernbedienung nicht. Ist das überall so, oder nur eine Fehlfunktion bei meinem TV?

@hwro schrieb:

…..Ist das überall so, oder nur eine Fehlfunktion bei meinem TV?

Scheint wohl so “normal” zu sein. Auf dem CHiQ TV von meinem Sohn funktioniert die Zahlentastatur auch nicht in der Blue App

….keep on rockin'

Eine Frage ist es ein Fehler in der Swisscom Blue-App auf Android TV/Google TV vor oder möchte Swisscom, dass so die Blue Sport-Inhalte auf der Swisscom tv Android TV/Google TV App kann ich sowohl in HD als auch in UHD (kostenlos) schauen unter Sport aber unter TV Guide funktioniert das nicht ich habe über Swisscom kein abo über Android smartphone und Android tablet funktioniert es nicht nur über Google TV und vileicht über Android TV

Das ist natürlich für mich ein absolutes No-Go. Als zahlender Kunde erwarte ich diese Funktionalität.

Habe die App heute auf meiner Nokia 8000 Streaming Box installiert. Läuft eigentlich ok, aber viele Privatsender (z.B. Vox) funktionieren nicht, da die “Sanduhr” für das laden nie aufhört, sich zu drehen! Was kann ich machen?

@JackBa gar nichts. Das ist noch ein Fehler in der App, der hoffentlich Anfang Woche behoben wird.

@JackBa schrieb:

Habe die App heute auf meiner Nokia 8000 Streaming Box installiert.

Wie ist die Nokia Box am Internet? LAN oder WLAN

….keep on rockin'

Man nennt das auch Live-Test 🙂

Wäre die Andoid-TV-BigScreen-App vorgängig zum Roll-Out noch zu den TV-Testern gekommen, hätte dieser Fehler vermutlich noch korrigiert werden können.

Vermutlich war aber der Erwartungsdruck für eine Android TV App in Zwischenzeit so gross, dass der Roll-Out einfach raus musste…

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

@Werner @Das sind aber gravierende Fehler, wenn blue+, Blue MAX-, blue premium-, bei einigen blue sport- und anscheinend auch die neuen replaywerbe-Sender (VOX) nicht mal funktionieren!!😯

auch die Spultasten auf der Fernbedienung gehen noch nicht.