Kudino60
Falls Du mehrere Bluewin-Mailboxen auf dem iPhone hast oder hattest, wurde für jede dieser Mailboxen ein eigener SMTP-Mailausgangsserver konfiguriert.
Ganz tief in den Einstellungen des iOS-Mails kann nun pro Mailbox ein primärer SMTP-Server ausgewählt werden:

Früher spielte es keine Rolle, bei welcher Bluewin-Mailbox man welchen Bluewin-SMTP-Server verwendet hat, seit einiger Zeit ist es aber nun so, dass die Swisscom-Mailserver kontrollieren, ob der Benutzer des SMTP-Servers auch wirklich identisch ist mit der Absender-Mailadresse.
Da bei mehreren Bluewin-Mailboxen alle Bluewin-SMTP-Server immer den gleichen Namen, nämlich "smtpauths.bluewin.ch" haben, besteht hier eine gewisse Verwechslungsgefahr, was dann eine Differenz zwischen Absender-Adresse und verwendetem Benutzer beim Aufruf des SMTP-Ausgangsservers erzeugen kann, was dann Deine Fehlermeldung erklären könnte.
Falls Du das überprüfen möchtest, musst Du beim primären SMTP-Server der betroffenen Mailbox draufklicken um dann in den Details nachzuschauen, ob da wirklich auch der echte Benutzer der betroffenen Mailbox und nicht aus Versehen vielleicht der Benutzer einer zweiten Bluewin-Mailbox eingetragen ist.
Falls Dir das ganze zu kompliziert wird, kannst Du als Praktikerlösung auch einfach die betroffene Mailbox in den iOS-Maileinstellungen als Account löschen und anschliessend wieder neu eröffnen, denn beim Neueröffnen eines Accounts sollte eigentlich alles wieder automatisch richtig zugeordnet werden.